UnVergessen: Daniel Kranjec

WhatsApp Image 2022-02-19 at 19.05.31

Die blauweiße Familie trauert um Daniel Kranjec, der am 15. Februar völlig unerwartet aus der Mitte seiner Liebsten gerissen wurde. Daniel war seit 2018 Trainer im blauweißen Nachwuchs und betreute zuletzt den Jahrgang 2009 (U14B). Er wurde 48 Jahre alt.

Daniel hatte eine tiefe Leidenschaft für Fußball. Fast 20 Jahre war er im Nachwuchsbereich tätig. Vorherige Trainerstationen des Trauners waren etwa ASKÖ Oedt, SV Traun oder ASKÖ Dionysen, wo er auch als Nachwuchsleiter fungierte. Seine bevorzugte Spielweise war es, Ball und Gegner laufen zu lassen und über die Teamleistung zum Erfolg zu kommen. „Spielen!“, war wohl sein häufigstes Kommando und wurde zu seinem Markenzeichen.

Daniel, im Brotberuf Aufzugstechniker, war ehrgeizig und zielstrebig. Als Nachwuchstrainer gelang ihm stets die Gratwanderung seine Motivation auf die jungen Spieler zu übertragen, ohne sie jedoch unter Druck zu setzen. Unsere U14B, die Mannschaft, die er bis zuletzt trainiert hatte, trägt klar seine Handschrift. Einige Talente, die er geprägt und mitentwickelt hat, stehen daher auf den Wunschzetteln der Topakademien.

Daniel hinterlässt im Verein eine sportlich – und vor allem menschlich – große Lücke. Der gesamte Verein und speziell die von ihm trainierten Spieler sind stolz und dankbar, dass er uns ein Stück seines Lebensweges gewidmet hat. Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie, seiner Gattin und seinen Söhnen, sowie all den Freunden und Angehörigen. Daniel bleibt unVergessen!