Unentschieden im Test gegen Stripfing

IMGL7405

Am vergangenen Mittwoch kam unsere Mannschaft aus dem Trainingslager in Belek retour, ehe es dann am Freitag wieder auf den Trainingsplatz retourging. Am heutigen Sonntag wartete mit dem amtierenden Tabellenführer der Ostliga, dem SV Stripfing mit Trainer Goran Djuricin, ein starker Testgegner auf die Mannen von Cheftrainer Gerald Scheiblehner, welcher das 2:2 Unentschieden (Tore: Brandner, Mitrovic) folgendermaßen einordnete.

„Wir haben die letzten beiden Testgegner vor Meisterschaftsbeginn so ausgewählt, dass wir richtig gefordert werden und das war heute auch der Fall. Man hat schon gemerkt, dass uns das Trainingslager noch in den Knochen steckte – die Frische in den Beinen und im Kopf war nicht zu 100% gegeben. Insofern waren die Leistung und das Unentschieden für mich zufriedenstellend. Für einen Sieg hat es heute nicht gereicht, dafür hatten wir zu viele Probleme mit Ballverlusten – generell haben wir einfach zu viel zugelassen. Jetzt arbeiten wir die kommende Woche am Feinschliff.“

Kaderupdate -> Christoph Schösswendter kam heute aufgrund leichter muskulärer Probleme nicht zum Einsatz, so auch Lukas Rath (leicht angeschlagen) und Julian Gölles (Nachwehen nach Rippenbruch). Für Neuzugang Jan Hermann kam ein Einsatz heute auch noch zu früh.

Für unsere Spieler heißt es jetzt noch einmal Akkus aufladen, ehe es dann ab Dienstagnachmittag in die finale Phase der Vorbereitung geht. Am kommenden Freitag wartet mit der Vienna der letzte Testgegner auf uns.