Unentschieden gegen Liefering

IMGL6942

Die 23. Runde aus „LigaZwa“ brachte für den FC Blau-Weiß Linz das Duell gegen den FC Liefering. Während sich unsere Mannschaft nach dem 3:1 gegen die Admira wieder im Aufwärtstrend sah, konnte auch unser Gegner aus Salzburg nach dem 2:0 gegen Dornbirn wieder für positive Schlagzeilen sorgen. Trainer Gerald Scheiblehner wollte jedenfalls mit der Siegerelf vom vergangenen Wochenende auch diesmal wieder drei Punkte im Titelkampf verbuchen.

Von Beginn an war es aber die erwartet schwere Aufgabe! Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und suchten das Heil in der Offensive. Die Zuschauer in Wals-Siezenheim mussten länger auf die erste wirklich gefährliche Möglichkeit warten – vielmehr wurde den Fans ein Abnützungskampf geboten. Mit der ersten wirklich guten Möglichkeit ging unsere Mannschatt dann aber auch gleich in Führung. Nach einer Hereingabe von Mayulu, war Goalgetter Ronivaldo per Kopf zur 1:0 Führung zur Stelle.

Auch im weiteren Verlauf dominierten die Linzer das Spielgeschehen und ließen kaum Offensivaktionen der Lieferinger zu. Windhager scheiterte zudem in der 34. Minute, nach idealer Vorarbeit von Ronivaldo, nur knapp.

Bis zur Pause wurden dann keine Highlights mehr vermerkt! In einer sehr chancenarmen Partie gingen wir mit der knappen 1:0 Führung in die Kabinen.

Liefering erwischte zu Beginn der zweiten Halbzeit den bessern Start. Strauss konnte in der 49. Minute im Strafraum in höchster Not gerade noch klären. Die Hausherren waren einfach aktiver und wurden für ihre Bemühungen in der 58. Minute auch belohnt. Aus einem abgefälschten Freistoß markierte Hofer den 1:1 Ausgleich.

Doch die Blau-Weißen ließen die Köpfe nicht hängen und suchten den weiter den Weg nach vorne. In der 65. Minute scheiterte Ronivaldo nur knapp. Praktisch im Gegenzug aber setzte Diakite den Ball nach einem Abschluss nur knapp neben das Tor es ging hin und her!

In der Schlussphase warfen die Linzer noch einmal alles nach vorne und konnten in der 85. Minute die Weichen klar auf Sieg stellen. Einen Mitrovic-Abschluss konnte Keeper Krumrey nicht festhalten und Koch markierte aus kurzer Distanz das so wichtige 2:1.

Doch Liefering hatte postwendend eine Antwort parat. Havel nützte eine Unaufmerksamkeit in der Linzer Hintermannschaft und stellte mit einem trockenen Abschluss aus halbrechter Position den erneuten Ausgleich her. Das war dann auch gleichzeitig der Endstand! Leider bringen wir die kurz vor Schluss eroberte Führung nicht über die Ziellinie und lassen damit zwei wichtige Punkte im Titelkampf liegen.