U18 auf Meisterkurs

WhatsApp Image 2021-06-20 at 11.56.36 (2)

Am gestrigen Samstag konnte unsere U18 Mannschaft in der laufenden Meisterschaft der Meisterliga für ein großes Ausrufezeichen sorgen. Gegen den Ligafavoriten aus Oedt konnten sich unsere Youngstars sensationell mit 2:1 durchsetzen und stehen damit vor dem letzten Spieltag auf Platz eins der Tabelle.

Bei brütender Hitze und einer tollen Kulisse im Linzer Donauparkstadion zeigte sich von Anfang das erwartet umkämpfte Spiel beider Mannschaften. Praktisch mit dem Pausenpfiff gingen die Gäste aus Oedt dann auch durch Chakayev mit 1:0 in Führung.

Die Königsblauen gaben aber keinesfalls auf und konnten sich in der Pause noch einmal ordnen. Nach Wiederanpfiff war spürbar, dass noch etwas gehen würde und so kam es dann auch. Nach exakt einer Stunde traf Mario Kvesa zum verdienten 1:1 Ausgleich und dann war es ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 76. Minute dann die Entscheidung zu Gunsten der Blau-Weißen. Anes Avdic war zum 2:1 zur Stelle.

Am kommenden Freitag kommt es dann zum entscheidenden Spiel gegen die U18 von WSC Hertha Wels. Anstoß um 18:00 Uhr im Donauparkstadion.