Tursch is back

WhatsApp Image 2022-06-24 at 10.55.05

Der FC Blau-Weiß Linz freut sich bekannt geben zu dürfen, dass Lukas Tursch nach 1,5 jährigem Gastspiel bei SKN St. Pölten ab sofort wieder für den Stahlstadtklub die Schuhe schnürt. Der gebürtige Ternberger blickt bereits auf eine erfolgreiche Zeit bei unserer Mannschaft zurück – war er doch von Juni 2018 bis Februar 2021 bei uns unter Vertrag.

Der sowohl in der Innenverteidigung, als auch im defensiven Mittelfeld universell einsetzbare 26-jährige wird mit einem Vertrag bis 2024 + Option bis 2025 ausgestattet.

Lukas Tursch besticht durch seine starke Mentalität, seine tolle Geschwindigkeit und sein gefährliches Kopfballspiel.

Statement Sportdirektor Tino Wawra:
„Es freut mich extrem, dass wir wieder einen Spieler verpflichten konnten, der aus der Gegend stammt und mit dem sich auch die Fans voll identifizieren können. Somit gehen wir unseren österreichischen Weg konsequent weiter. Dazu kommt, dass Turschi mit der 6 und Innenverteidigung zwei Positionen abdeckt, auch von der Größe und Kopfballstärke perfekt ins Profil passt. Er kennt den Verein sehr gut und es war sein ausdrücklicher Wunsch hierher zurückzukehren“

Statement Lukas Tursch
„Ich bin einfach froh, dass der Wechsel jetzt geklappt hat und ich wieder zuhause angekommen bin. Es ist extrem schön wieder so viele bekannte Gesichter zu sehen. Der Verein hat zudem einen klaren Plan für die Zukunft und es freut mich, dass ich jetzt wieder ein Teil davon bin.“