Transfer Simon Pirkl

WhatsApp Image 2021-06-26 at 12.48.26

Es wird weiter eifrig am Kader für die neue Saison gearbeitet und am heutigen Samstag kann ein weiterer Vollzug vermeldet werden. Der FC Blau-Weiß Linz gibt die Verpflichtung von Simon Pirkl bekannt.

Der 24-jährige Linksverteidiger, gebürtige Tiroler und ehemalige U21 Nationalspieler wechselt ablösefrei vom SV Horn in die Stahlstadt und unterschreibt einen Vertrag bis 2023, mit der Option auf ein weiteres Jahr. Simon Pirkl ist bei Wacker Innsbruck groß geworden und kam dann über die Zwischenstation Austria Lustenau im Frühjahr 2020 zum SV Horn, wo er es in der letzten Saison auf 18 Einsätze brachte.

Statement von Simon Pirkl zum Wechsel:

„Mich hat das Projekt Blau-Weiß Linz vom ersten Tag an überzeugt. Das kommende Stadion, die sportlichen Ziele und das Umfeld. Mein Ziel ist es ganz klar, mit Blau-Weiß in die Bundesliga zu kommen, dafür werde ich alles geben.“

Statement  Sportdirektor Tino Wawra:

„Ich wollte Simon schon vor zwei Jahren holen, leider war er damals aus Innsbruck nicht zu haben. Er ist dynamisch und ein Spieler der unsere Spielweise perfekt umsetzen kann. Zudem ist er Linksfuß, kann auch 6er spielen und macht uns dadurch noch variabler.“

Statement Trainer Gerald Scheiblehner:

„Schon vor dem Probetraining war klar, dass der Spieler sehr interessant für uns ist. Das hat sich dann in den letzten Tagen auch eindrucksvoll bestätigt. Er hat mich in allen Belangen überzeugt, zudem passt er menschlich sehr gut in unser Team.“