Transfer Patrick Plojer

WhatsApp Image 2021-08-26 at 17.43.06

Der FC Blau-Weiß Linz freut sich bekannt geben zu dürfen, dass Patrick Plojer leihweise für ein Jahr vom LASK verpflichtet werden konnte.

Der 20-jährige Nachwuchsteamspieler zeichnet sich durch eine beeindruckende Schnelligkeit aus und ist universell in der Offensive einsetzbar.

Unsere neue Nummer 7 ist beim LASK bereits sieben Mal in der Bundesliga aufgelaufen und kam in der Europa League sowohl gegen Sporting Lissabon, als auch gegen Ludogorets zum Einsatz.

 

Statement Sportdirektor Tino Wawra:

„Mit Patrick bekommen wir am Ende der Transferzeit noch den gewünschten Offensiv-Speed in die Truppe. Er ist sicher einer der schnellsten Spieler der Liga und kann auch Tore schießen. Mit ihm und der baldigen Rückkehr von Raphael Dwamena werden wir noch flexibler im vorderen Drittel. Ich freue mich sehr, dass wir das hinbekommen haben und ich denke Patrick wird sich bei uns gut entwickeln und wie so viele in der Vergangenheit den nächsten Schritt machen.“

Statement Patrick Plojer:

„Die Spielidee von Blau-Weiß Linz, sowie die Ziele des Vereins passen denke ich perfekt zu mir. Ich will hier den nächsten Schritt in meiner Karriere machen und freue mich schon auf mein Debüt im blau-weißen Dress.“

Statement Gerald Scheiblehner:

„Mit Patrick bekommen wir einen Spieler mit enormer Geschwindigkeit, die unserem Spiel sehr gut tun wird. Zudem weiß er genau was ich verlange und braucht keine Eingewöhnungszeit, da wir bereits zusammengearbeitet haben. Ich freue mich sehr, dass sich Patrick für Blau-Weiss entschieden hat!“