Trainingsauftakt

IMGL7698

Am heutigen Donnerstag war es soweit. Nach einer kurzen Auszeit ist der FC Blau-Weiß Linz, mit dem Meistertitel in der Vitrine, wieder zurück auf dem Trainingsplatz. Bereits am gestrigen Mittwoch wurde mit sportmedizinischen Tests begonnen, welche allesamt sehr positiv ausfielen. Sportdirektor Tino Wawra zeigte sich mit der Auswertung jedenfalls sehr zufrieden. „Die Spieler sind allesamt auf einem sehr guten Fitnesslevel und konnten teilweise ihre Werte sogar noch verbessern. Gerade auch Neuzugang Matthias Seidl präsentiert sich in Top-Form, obwohl er de facto drei Monate lang kein regelmäßiges Training mehr hatte.“

Der heutige Trainingsbeginn und auch die Trainings in den nächsten Tagen werden interimistisch von Ernö Doma und Alex Hintringer geleitet. Am heutigen Vormittag ging es mit einer Krafteinheit auf der Sportanlage im Lissfeld los, ehe dann die Nachmittagseinheit bei sehr sommerlichen Temperaturen im Donauparkstadion über die Bühne ging.

Mit von der Partie sind auch einige interessante Testspieler. Simon Pirkl (Horn), Fabian Windhager (Liefering) Anteo Fetahu (Landshut) und Raphael Dwamena werden auch beim morgigen Testspiel gegen die Blau-Weißen Amateure dabei sein.