Trainingsauftakt Amateure

WhatsApp Image 2022-01-08 at 17.31.10

Die Feiertage sind vorüber und das neue Jahr wartet mit vielen neuen Herausforderungen auf uns. Das trifft gerade auch auf unsere zweite Mannschaft zu, die rundumerneuert den Trainingsbetrieb am gestrigen Montag wieder aufgenommen hat.

Wir haben uns dazu mit dem sportlichen Leiter, Werner Mayer, welcher sich aktuell aufgrund einer Coronaerkrankung in Quarantäne befindet, unterhalten.

Werner Mayer über seinen Gesundheitszustand und den Trainingsauftakt:

„Mir geht es den Umständen entsprechend gut und ich bin schon bald wieder im Einsatz. Natürlich wäre ich gerne beim Trainingsauftakt dabei gewesen, aber das war leider nicht möglich. Unsere beiden neuen Trainer, Ernö Domo und Sveti Jagodic, haben die Mannschaft gestern in Auwiesen empfangen und auf eine für uns sehr ambitionierte Frühjahrsmeisterschaft eingeschworen.“

… über das anstehende Aufbauprogramm und die Erwartungshaltung im Frühjahr:

„Wir trainieren witterungsbedingt aktuell auf Kunstrasen in Auwiesen und sobald es die Bodenverhältnisse zulassen, gehen wir auf Naturrasen. Pro Woche haben wir drei Einheiten und jeweils ein Testspiel eingeplant. Wir haben hier ganz bewusst auf einige OÖ Ligisten gesetzt, um unseren Talenten die Möglichkeit zu geben, sich schnell an den Erwachsenenfußball gewöhnen zu können. Wir müssen dieser Mannschaft jetzt Zeit geben, um sich zu finden. Die Ergebnisse gerade in der Vorbereitung sind dabei sekundär.“

-> HIER GEHTS ZUR TESTSPIELÜBERSICHT

… über die personelle Situation:

„Wir gehen mit einer komplett runderneuerten Mannschaft in die Vorbereitung. Monar, Ivkic, Marinkovic, Ablinger, Lojic und Mestrovic, welcher in die Regionalliga zu Deutschlandsberg gewechselt ist, haben uns verlassen. Zusätzlich fehlt uns Mackic, welcher aktuell beim Bundesheer weilt. Diese Abgänge wurden mit insgesamt neun Spielern aus der eigenen U18 kompensiert und gerade darüber können wir sehr stolz sein.“

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei Karim Wadan von Prima Wohnen und Platzhirsch für das Sponsoring unserer großartigen Ausgehpullis.