Trainerteam für Saison 22/23 steht

WhatsApp Image 2022-05-21 at 09.21.55

Neben Cheftrainer Gerald Scheiblehner und den beiden Co-Trainern und Videoanalysten Ernö Doma und Andi Gahleitner bleiben auch Sportwissenschafter Berni Schimpl und Tormanntrainer Manuel Moser an Bord.

Mit Manuel Moser konnte eine Einigung bis 2024 getroffen werden. Berni Schimpl übernimmt zusätzlich auch den Aufgabenbereich von Athletikcoach Alex Hintringer, welcher den Klub verlässt. Der FC Blau-Weiß Linz bedankt sich bei Alex Hintringer für die tolle Arbeit in den letzten Jahren und wünscht alles gute für die Zukunft und weitere berufliche Laufbahn!

Sportdirektor Tino Wawra: „Ich bin froh, dass uns Mosi auch die nächsten beiden Jahre erhalten bleibt. Er ist fleißig, ist sich für nichts zu schade und hat unsere Torhüter jeden Tag besser gemacht. Auch Berni Schimpl ist im athletischen Bereich nicht mehr wegzudenken. Alex Hintringer wird sich beruflich verändern, bei ihm möchte ich mich persönlich für seine gute Arbeit in den letzten Jahren bedanken und ich wünsche ihm nur das Beste für die Zukunft.“

Tormanntrainer Manuel Moser: „Ich bin froh dass mein Weg hier weiter geht und ich will mithelfen, dass wir in der Bundesliga landen. Dafür werde ich jeden Tag am Trainingsplatz alles geben, alle ziehen unglaublich mit. Es macht richtig Spaß hier zu arbeiten.“