Torloses Unentschieden gegen Austria Lustenau

WhatsApp Bild 2023-10-21 um 18.48.59_db8ac41c

In der 11. Runde der Admiral Bundesliga traf der FC Blau-Weiß Linz auf Tabellenschlusslicht Austria Lustenau und es sollte erneut nicht den so herbeigesehnten ersten Heimsieg geben.

Trotz einer leichten Feldüberlegenheit in den ersten 45 Minuten waren es die Gäste, die die besseren Möglichkeiten für sich notierten. In der 23. Minute war es Diaby, welcher von Surdanovic auf der linken Seite schön freigespielt wurde. Die anschließende Hereingabe landete im Tor – allerdings ging die Fahne wenig später wegen Abseits nach oben. Ein ähnliches Bild dann kurz vor dem Pausenpfiff. Zuerst wurde Diaby mit einem schönen Pass auf der linken Seite freigespielt und steckte auf Baden Frederiksen durch. Nach einem satten Abschluss war der Ball erneut im Tor, doch auch dieser Treffer wurde nach kurzem VAR-Check zurecht aberkannt.

Angetrieben von unseren fantastischen Fans waren wir auch in Hälfte zwei die aktivere Mannschaft – die großen Hochkaräter waren aber auch da nicht dabei. Eine gute Chance fand unser Debütant Simon Seidl vor. Pirkl brachte den Ball von der linken Seite scharf in Richtung Elfmeterpunkt – Seidl setzte den Ball aber knapp neben das Tor.

Den Matchball aber vergaben wir in der Nachspielzeit. Schantl brachte den Ball im Liegen noch irgendwie auf Feiertag, welcher direkt abschloss. Grujcic kratzte den Ball aber noch spektakulär von der Linie – es war zum Haare raufen.

Am Ende blieb es beim torlosen Unentschieden. Unsere Mannschaft liegt nun mit zehn Punkten auf Rang neun. Lustenau bleibt weiter sieglos und am Tabellenende!