Torloser erster Test in der Türkei

BELEK,TURKEY,24.JAN.24 - SOCCER - ADMIRAL Bundesliga, Nemzeti Bajnoksag, FC Blau Weiss Linz vs Paksi FC, training camp, test match. Image shows Paul Mensah (Linz) and Bence Lenzser (Paksi). Photo: GEPA pictures/ Johannes Friedl

Vier Tage nach Ankunft der Blau-Weißen im Trainingslager in Side stand der erste Test an. Gegner war der Tabellenführer in der ungarischen Erstliga FC Paksi. Bis auf Brandner, Softic und Ronivaldo wurde der gesamte Kader eingesetzt.

„Wir sind sehr sehr zufrieden mit der Leistung. FC Paksi war ein sehr starker Gegner. Sie sind Erster in der ungarischen Liga. Ich denke, das sagt einiges aus über die Stärke des Gegners. Wir haben es unglaublich gut verteidigt, hatten dann vor allem auch in der zweiten Halbzeit sehr gute Möglichkeiten auf das Führungstor. Das ist uns dann leider nicht geglückt, aber wir haben wirklich über 90 Minuten eine unglaublich disziplinierte Leistung gebracht, taktisch auf sehr hohen Niveau. Hier können wir richtig zufrieden sein. Es wurden alle Spieler eingesetzt und wir wurden dann sogar noch stärker nach den Einwechslungen. Das freut mich für den gesamten Kader. Wir können jetzt hier mit einem guten Gefühl weiterarbeiten“, so Cheftrainer Gerald Scheiblehner.

Aufstellung (1.HZ)

Schmid, Mitrovic, Maranda, Haudum, Pirkl, Koch, Krainz, Schantl, Mensah, Feiertag, Seidl

Einwechslungen:

Strauss, Gölles, Noss, Briedl (60′), Pasic, Ibrahimi, Windhager, Dobras, Tursch, Joao (70′)

Das nächste Testspiel findet am Sonntag, 28. Jänner in Side gegen den polnischen Erstligisten Górnik Zabrze statt.