Tobias Koch wechselt zu Austria Klagenfurt

berndspeta.at-7343

Der FC Blau-Weiß Linz gibt bekannt, dass Tobias Koch seinen auslaufenden Vertrag beim FC Blau-Weiß Linz nicht verlängern wird. Der 23-Jährige, der im Sommer 2021 zu den Blau-Weißen kam, wird sich ab der kommenden Saison dem SK Austria Klagenfurt anschließen. Der Klub befindet sich aber bereits in Gesprächen mit Spielern für diese Position und ist zuversichtlich, einen Spieler mit entsprechender Qualität für den FC Blau-Weiß Linz zu gewinnen. Der FC Blau-Weiß Linz wünscht Tobias Koch viel Erfolg und alles Gute in Klagenfurt.

Sportdirektor Christoph Schößwendter erklärt: „Wir haben als Verein alles unternommen, um ihn längerfristig an den FC Blau-Weiß Linz zu binden. Kochi hat sich aber dann für Austria Klagenfurt entschieden, da er die Chance sieht, mit seinem künftigen Klub an einem internationalen Bewerb teilzunehmen. Auf diesem Weg will ich mich bei Kochi für seinen unermüdlichen Einsatz und sein großes Kämpferherz bedanken, denn er hat wirklich immer alles für unsere Farben auf dem Platz gelassen. Wir wünschen ihm natürlich viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe und befinden uns bereits in vielversprechenden Gesprächen, um einen Spieler mit entsprechender Qualität für diese Position zu gewinnen.“