Testspielerfolg gegen Serienmeister RB Salzburg

IMGL0259

Die aktuelle Länderspielpause wurde beim FC Blau-Weiß Linz für ein Testspiel genutzt. Gegner dabei war kein geringerer als der aktuelle Serienmeister und Bundesligatabellenführer RB Salzburg.

Im Trainingszentrum Taxham zeigte unsere Mannschaft von Anfang an eine sehr ambitionierte Leistung und ging in der 38. Minute durch Simon Seidl mit 1:0 Führung. Allerdings konnte Salzburg noch vor der Pause in der 43. Minute durch Crescenti ausgleichen. Dank einer bärenstarken Leistung in der 2. Halbzeit und einem Treffer von Ronivaldo nach gut einer Stunde konnten die Blau-Weißen am Ende einen echten Achtungserfolg verbuchen und die Partie mit 2:1 gewinnen.

Trainer Gerald Scheiblehner nach dem Spiel:

„Es war ein sehr guter Test und auch das erwartet intensive Spiel. Beide Seiten haben das heute richtig gut gemacht! In der 2. Halbzeit haben wir wirklich eine sehr starke Leistung gebracht und hätten die Partie durchaus auch noch höher gewinnen können. Für uns war wichtig, dass wir heute alle Spieler zum Einsatz gebracht haben. Man hat gesehen, dass alle für das Meisterschaftsfinish bereit sind und auch bei einem Testspiel in der Länderspielpause voll auf Zug waren.“