Testerfolg gegen St. Martin

IMGL2106

Nach dem starken Auftritt gegen Bundesligist Sturm Graz wartete auf unsere Mannschaft am gestrigen Mittwoch das nächste Testmatch. Gegner dabei war OÖ Ligist Union St. Martin/Mühlkreis und die Mühlviertler waren nicht nur ein sehr guter Gastgeber, sondern auch ein sehr bissiger Gegner. Am Ende aber konnten sich unsere Blau-Weißen mit 4:2 durchsetzen. (Torschützen: Fetahu, Simon Seidl, Tursch, Gölles)

Trainer Gerald Scheiblehner gab jenen Spieler Spielpraxis, welche gegen Sturm Graz nicht über die vollen 90 Minuten eingesetzt wurden, zeigte sich aber nach dem Spiel mit der Leistung nicht ganz zufrieden: „Wir haben heute mit einer Formation gespielt, welche so noch nie zusammengespielt hatte – gerade auch deshalb, weil wir jenen Spielern Einsatzzeit geben wollten, die gegen Sturm nicht, oder nur wenige Minuten zum Einsatz kamen. Man hat gesehen, dass die Abläufe nicht rund waren. Die Partie war sicher nichts für Fußballästheten – aufgrund der geschilderten Situation war das aber auch für mich nicht überraschend. Wir haben eine hohe Intensität auf den Platz gebracht und gerade mit dem Einsatz war ich wiederum sehr zufrieden. Wir nehmen den 4:2 Erfolg mit nach Linz und werden uns jetzt in den nächsten zwei Wochen den Feinschliff für den Auftakt verpassen. Auf uns warten jetzt noch zwei Testspiele gegen unterklassige Vereine und da wollen wir uns auch noch das nötige Selbstvertrauen holen. Wir können dabei bis auf Felix Gschossmann, der sich beim Training einen Muskelfaserriss zugezogen hat und noch einige Wochen ausfallen wird, auf den gesamten Kader zurückgreifen.“