Testerfolg gegen Admira Wacker

272889081_10159668915100813_6105662891010299081_n

Nach den ersten beiden Testspielerfolgen gegen unterklassige Mannschaften, stand heute für unsere Elf der erste echte Prüfstein auf dem Programm. Gegner war mit der Admira nicht nur ein Bundesligist, sondern auch ein Gradmesser und mit dementsprechend viel Motivation wurde die Reise nach Niederösterreich angetreten.

Sportdirektor Tino Wawra zeigte sich nach dem 3:2 Erfolg sehr zufrieden, wenngleich aber auch noch einiges an Verbesserungspotential sichtbar wurde: „Wir haben heute mit einer sehr guten und engagierten Leistung gegen einen Bundesligisten, der zehn Tage vor Meisterschaftsstart steht, absolut aufgezeigt. Aus meiner Wahrnehmung haben wir sehr hoch attackiert und der Admira über weite Strecken wenig Luft gelassen. Unser aggressives Auftreten von der ersten Minute an war beeindruckend. Wir haben auch aber auch gesehen, was uns dann gegen einen solchen Gegner noch fehlt – gerade die Fehler, welche dann zu den beiden Gegentoren geführt haben. Da wird unser Trainer jetzt in den nächsten Einheiten ansetzen, dass wir auch hier noch einen nächsten Schritt nach vorne machen. Auch mit unseren beiden Neuzugängen (Schösswendter, Mensah) können wir heute sehr zufrieden sein – beide konnten sich auch in die Torschützenliste eintragen.“

Aufstellung 1.HZ: Schmid; Strauß, Schösswendter, Maranda; Pirkl, Koch, Brandner, Mitrovic; Socovka, Seidl, Surdanovic

Änderungen 2.HZ -> Janeczek kam zur Pause; Windhager, Malicsek, Menah, Plojer, Eder, Neumayr im weiteren Verlauf der Partie.

Tore: Surdanovic, Schösswendter, Mensah

Morgen heißt es für unsere Jungs regenerieren bzw. für jene die heute wenige Einsatzminuten bekommen haben gibt es ein Ersatztraining. Am Montag ist frei, ehe es dann am Dienstag eine Trainingseinheit und das nächste Testspiel gegen Donau Linz auf dem Programm steht.