Derbytime! Amateure empfangen Admira Linz
25. August 2020

In der zweiten Runde der Landesliga-Ost kommt es für die Blau-Weißen Amateure gleich zu einem echten Kracher. Zu Gast ist Admira Linz.
Unsere Gäste aus Urfahr sind dank eines glatten 4:1 Heimerfolgs gegen Union Dietach furios in die neue Saison gestartet. Die Elf von Stefan Kuranda ging früh dank eines Doppelschlags 2:0 in Führung, ließ im weiteren Spielverlauf kaum etwas anbrennen und konnte am Ende, dank zweier Treffer von Fabio Weissenberger, Sohn von Ex-Nationalspieler Markus Weissenberger, klar gewinnen.
Die Blau-Weißen um Trainer Robert Bartosiewicz sind mit einem respektablen 1:1 Unentschieden in Schwertberg positiv in die Saison gestartet. Auch Sportchef Tino Wawra und Trainer Ronny Brunmayr konnten sich vor Ort vom Auftritt überzeugen und zollten unserer blutjungen Mannschaft Respekt. Jetzt gilt es darauf aufzubauen und gerade im Abschluss noch effektiver zu werden.
Das letzte Aufeinandertreffen in der abgelaufenen Saison (6. Runde) konnten die Königsblauen auswärts mit 2:0 gewinnen.
Für Tore dürfte jedenfalls auch diesmal wieder garantiert sein. In den bisherigen fünf Aufeinandertreffen beider Mannschaften gab es insgesamt 20 Treffer zu bestaunen.
Ankick im Linzer Donaupark ist am kommenden Samstag um 17:00 Uhr!