Spielbericht: Union Katsdorf vs. FC Blau-Weiß Linz Amateure

IMGL6547

Ein sogenanntes „Sechs-Punkte-Spiel“ musste unsere zweite Mannschaft an diesem für die Profis länderspielfreien Wochenende absolvieren. Gegner war dabei das Tabellenschlusslicht aus der LL-Ost, die Union Katsdorf.

Nach einer durchwegs ausgeglichen und durch Taktik geprägten Anfangsphase konnten die Hausherren nach 25 Minuten das Runder an sich reißen und auch mit 1:0 in Führung. Zuza war nach einem Konter zur Stelle. Nur zwei Minuten später sollte es für unsere Jungs noch dicker kommen. Nach einem gelungen Spielzug erhöhte Pühringer auf 2:0.

190 Zuschauer in der Katsdorfer Lettner Fiedler Arena peitschten ihre Mannschaft in Richtung erstem Saisonsieg, doch es ging noch einmal ein Ruck durch die Blau-Weiße Elf und in der 34. Minute gelang durch Belsagic der Anschlusstreffer.

Trainer Hasanovic konnte heute neben Beslagic auch auf Socovka und Achemapong, alle drei trainieren ja fix bei den Profis, in der Startlelf zurückgreifen.

Der zweite Durchgang dann im Großen und Ganzen ein Sturmlauf der Königsblauen. Viele Chancen wurden auch heute wieder liegen gelassen, ehe dann in der 63. Minute doch noch der Ausgleich durch Avdic gelang.

Mehr war heute gegen das Tabellenschlusslicht nicht zu holen. Katsdorf und die BW Amateure treffen sich mit 2:2 Unentschieden.

Werner Mayer nach dem Spiel:

„Wenn wir so viele Chancen liegen lassen und dann auch noch zwei Mal ausgekontert werden – defensiv dabei schlecht verteidigen – dann wird es schwer, Siege einzufahren. Die Köpfe werden wir aber trotzdem nicht hängen lassen und weiter auf unsere jungen Spieler setzen.“