Spielbericht: Carinthians Hornets vs. SPG Kleinmünchen/ BW Linz

image-2

Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel gegen den Vize-Meister der abgelaufenen Saison.

Bei sehr herbstlichen Temperaturen entwickelte sich eine spannende Partie, wo wir auch gleich in der ersten Spielminute eine 100% Chance durch Dabic hatten, die wir leider nicht nutzen konnten. Umso schmerzvoller war es, dass wir im Gegenzug das 0:1 hinnehmen mussten. Nach einem Einwurf herrschte leichte Konfusion im Strafraum, niemand fühlte sich so richtig zuständig für den Ball und so nutzte Maria Frank in der dritten Minute ihre Chance. Mit dem Chancenvergeben, sollte es zum Ärger unseres Trainerteams Reindl/Wüest/Zeilinger, auch so weitergehen. Es entwickelte sich im weiteren Verlauf ein offener Schlagabtausch und die Partie ging dann auch mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Nach der Pause zeigte unsere Mannschaft wieder ihr altes Gesicht – bissiger und spielfreudiger kamen wir aus der Kabine. In der 51.Minute entschlossen wir uns Emilia Holzinger und Viktoria Filsner zu bringen und das hat sich ja dann gleich ausgezahlt. Holzinger glich nach einer Sisic – Vorlage den Rückstand aus. In der 65. Minute drehten wir das Spiel dann komplett zu unseren Gunsten. Vicky Filsner verwandelte einen Eckball direkt und stellte den schlussendlich verdienten Sieg zum 2:1 her.

Fazit: Wir kamen etwas müde in die Partie; konnten uns aber wie immer steigern. Was aber im Moment den Unterschied macht ist, dass wenn eine Spielerin einen schlechten Tag hat, oder das Tor nicht trifft, ist immer eine andere Mitspielerin zur Stelle, die diese Schwäche ausmerzt.

Aufstellung: Mitterbauer, Borgards, Vorhauer, Nassar, Fuchs (91. Vilding) Reikersdorfer, Sterrer, Avdic, Röbl (51. Filsner), Sisic (91. Sommer), Dabic (51. Holzinger).