Sonntagsmatinee gegen Rapid II

IMGL1214

Nach zwei sieglosen Partien kehrte der FC Blau-Weiß in der abgelaufenen Runde gegen die Amateure von Sturm Graz wieder in die Erfolgsspur zurück. In der kommenden sechsten Runde der LigaZwa gilt es diesen Trend gegen die Amateure von Rapid II zu bestätigen. Die „Jung Rapidler“ belegen nach fünf Runden mit vier Punkten den 13. Platz der aktuellen Tabelle.

Die Ausgangsposition:

Vier Mal spielte Blau-Weiß Linz im Rahmen der 2. Liga gegen die Jungen Rapidler und die Bilanz spricht klar für uns, konnten wir doch alle vier Spiele für uns, mit einem Torverhältnis von 12:3, entscheiden.

Demnach gingen auch die beiden Duelle in der abgelaufenen Spielzeit auf unser Konto. In Linz siegten wir durch einen Treffer von Michael Brandner mit 1:0 und von der Auswärtspartie in Wien kehrten die Linzer mit einem 3:0 Erfolg zurück. Anteo Fetahu, Michael Brandner und Fabian Neumayr waren dabei die Torschützen.

Die laufende Spielzeit läuft bis jetzt alles andere als Rund für die Hütteldorfer. Nach fünf Spielen wartet man immer noch auf den ersten Sieg. In einem ereignisreichen und hektischen Derby gegen die Young Violets am vergangenen Spieltag sorgte Almer Softic in der Nachspielzeit dank eines Freistoßtreffers für den 3:3 Ausgleich.

Trainer Gerald Scheiblehner vor dem Spiel: „Wir wollen an die Leistungen der beiden letzten Partie anschließen und jetzt auch mit einem Heimsieg nachlegen. Christoph Schösswendter steht uns dafür wieder zur Verfügung. Bei Tobias Koch (Magenprobleme) entscheidet sich ein Einsatz erst kurzfristig. Anteo Fetahu fällt aufgrund eines Muskelfaserrisses jedenfalls aus.“

Der Gegner:

In der noch laufenden Transferperiode stieß Etienne Tare von Lazio Rom (U19) zu den Hütteldorfern. Verstärkt wurde der Kader zudem mit Oliver Strunz, Denis Bosnjak und Paul Gobara aus der Kampfmannschaft. Neue Herausforderungen fanden Mehmet Ekiz (Stripfing), Arben Kokollari (TWL Elektra), Nicholas Wunsch (Vienna) und Tunahan Mercan (FAC). Den Weg in den Kader der Profimannschaft von Rapid Wien fanden Dragoljub Savic, Nikolas Binder, Aristot Tambwe Kasengele, Rene. Kriwak, Nikolas Sattlberger und Pascal Fallmann, den Sohn von Jochen Fallmann (Trainer Amstetten).