Sieg im letzten Heimspiel der Saison

IMGL1878

Die 29. und gleichzeitig vorletzte Meisterschaftsrunde brachte für unsere Mannschaft ein Duell mit dem FC Liefering. Beide Mannschaften mussten in der abgelaufenen Runde jeweils eine Niederlage akzeptieren – die Jungbullen waren überhaupt bereits seit vier Spielen ohne vollen Erfolg. Trainer Gerald Scheiblehner wollte noch einmal vollen Einsatz von seiner Mannschaft sehen, um das neu gestekckte Saisonziel „Platz Drei“ auch erreichen zu können.

Von Beginn an entwickelte sich eine intensive und kampfbetonte Partie, bei welcher die Höhepunkte rar gesät waren. Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken und so konnte die erste wirklich gute Möglichkeit erst nach 20 Minuten notiert werden. Einen Abschluss von Mensah konnte Keeper Krumrey gerade noch zur Ecke abwehren und nur vier Minuten später das gleiche Bild – auch dort konnte Krumrey schlimmeres verhindern.

Unserer Mannschaft ist es im weiteren Verlauf gelungen das Heft komplett in die Hand zu nehmen und weiter Druck aufzubauen. In der 25. Minute scheiterte Fetahu nach einer Hereingabe von rechts per Kopf nur um Haaresbreit und nur eine Minute später war es dann passiert. Nach einer traumhaften Vorarbeit von Mensah war Mayulu eiskalt zur Stelle und platzierte das Leder unhaltbar zur 1:0 Führung im Tor.

Auch in weiterer Folge die Linzer komplett tonangebend und mit Möglichkeiten. Nach exakt einer halben Stunde scheiterte wiederum Mayulu an der Querlatte. Ball und Gegner wurden weiter laufen gelassen und auch die Anzeigetafel wurde strapaziert. In der 35. Minute konnte Maranda nach einer Koch-Ecke per Kopf auf 2:0 stellen. Die in jeder Hinsicht verdiente Führung hatte dann auch bis zum Pausenpfiff bestand.

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs ging es nur in eine Richtung – auf das Tor des FC Liefering. Zwei Minuten waren gespielt und Seidl prüfte den Liefering-Schlussmann mit einem sehenswerten Abschluss. Unsere Mannschaft ließ trotz der komfortablen Führung nicht locker und ließ den Gegner zu keiner Zeit aufkommen. Liefering hatte keine Antwort auf das dominante Spiel und die gut organisierte Defensive der Linzer.

So hatte die Partie dann auch in den letzten 20 Minuten Einbahnstraßencharakter. Chancen auf das 3:0 waren zur Genüge vorhanden und in der 87. Minute war der Treffer dann auch gefallen. Paul Mensah machte endgültig den Deckel drauf und sorgte mit dem 3:0 dann auch für den Endstand. Die damit verbundenen drei Punkte waren total verdient. Der FC Liefering konnte in 90 Minuten keinen einzigen Torschuss anbringen.