Sensationeller Punktegewinn in Wien

image

Die Damen der First Vienna gingen als haushohe Favoritinnen in dieses Spiel und das wollte unser Gegner auch gleich von Anfang an zeigen, doch das Linzer Abwehrbollwerk hatte da sichtlich etwas dagegen.

So dauerte es bis zur  elften Minute für die erste Chance der Vienna durch Claudia Wasser, die allerdings an Torfrau Julia Zangerl scheiterte. Mitte der ersten Hälfte dann die nächste Großchance durch einen Freistoß durch Linda Mittermair aus ca. 25 Meter. Der Ball wurde länger und länger, aber Torfrau Zangerl konnte diesen Schuss gerade noch zur Ecke klären. Mit einem glücklichen, aber nicht unverdientem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

In Halbzeit 2 das gleiche Bild!
Die Vienna machte das Spiel und die Kleinmünchnerinnen verlegten sich auf schnelles Kontern. Aber die nächste Großchance sollte sich wieder auf Seiten der Heimmannschaft ergeben. Nun war es Jelena Dordic welche Torfrau Zangerl prüfen sollte. Zangerl hielt und es stand weiter 0:0. Die erste wirklich gute Möglichkeit auf Seiten der Linzerinnen hatte Emilia Holzinger. Durch gutes Zusammenspiel zwischen Kapitänin Messthaler und Almedina Sisic, kam der Ball in die Strafraummitte, wo Holzinger lauerte aber den Ball nicht voll traf.

Dann der Schock!

Nach einem Foul an Reikersdorfer, ließ der Unparteiische das Spiel weiterlaufen, der Ball kam zu Dordic die dann geschickt den Zweikampf mit Elisa Vorhauer suchte und auch fiel. Elfmeter für die Vienna war die Konsequenz! Die Gefoulte schoss selbst und vergab. So blieb es weiter 0:0.

Die letzte Chance hatte dann die Ex-Kleinmünchnerin Isabel Aistleitner, aber auch sie scheiterte an der überragenden Linzer Torfrau Julia Zangerl. So blieb es bei einem 0:0 der besseren Sorte und dem Punktegewinn für die jungen Linzer Damen.

Fazit: Taktische Disziplin gewinnt Punkte. Die Mannschaft hat das hervorragend gemacht. Wenn du in dieser Art und Weise einen Punkt gegen eine Top 3 Mannschaft mitnimmst spricht das auch für die Weiterentwicklung unserer jungen Mannschaft. Und das sehen wir natürlich gerne.

Aufstellung: Zangerl, Zeilinger, Vorhauer, Drescher, Messthaler (77. Vilding), Rauch, Reikersdorfer, Sterrer (55. Holzinger), Sisic, Grünberger (77. Pfeiffer), Avdic (94. Schimm)