Seidl verlässt den FC Blau-Weiß Linz

C9394778-3A78-4B55-AFD6-F217CB15E9CB

Matthias Seidl, der bereits gestern beim Trainingsauftakt fehlte, wird den FC Blau-Weiß Linz verlassen und wechselt mit sofortiger Wirkung zum SK Rapid Wien. Der 22-Jährige kam vor zwei Jahren vom Regionalligisten Kuchl nach Linz und entwickelte sich dort zum besten Spieler der 2. Liga-Saison. Für die Blau-Weißen stand er insgesamt 62-mal am Platz, erzielte dabei 27 Tore und bereitete weitere 16 vor.

Nach dem Abgang von Seidl wird sich der Klub mit einem entsprechenden Ersatzspieler verstärken und bedankt sich bei Matthias für seinen Einsatz und wünscht ihm alles Gute in Hütteldorf. „Es freut uns sehr, dass vom FC Blau Weiß Linz nun der nächste Spieler den Sprung zum österreichischen Rekordmeister geschafft hat. Dies ist natürlich nicht nur eine Auszeichnung für den Spieler selbst, sondern bestätigt auch den tollen Weg, den wir hier bei Blau Weiß eingeschlagen haben, nämlich jungen Spielern eine Plattform zu bieten, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Auf diesem Wege wünschen wir Seidi natürlich nur das Beste für seinen weiteren Weg und viel Erfolg beim SK Rapid Wien, vor allem aber, dass er gesund bleibt, sich schnell einlebt und sich dort durchsetzen kann“, so Christoph Schößwendter, Sportdirektor FC Blau-Weiß Linz.

Matthias Seidl sagt zu seinem Wechsel: „Vor 2 Jahren habe ich noch beim SV Kuchl in der Regionalliga gekickt – und jetzt, 2 Jahre später, habe ich zwei unglaublich erfolgreiche Jahre bei Blau-Weiß hinter mir und dafür bin ich dem Verein unheimlich dankbar. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle vor allem an Tino Wawra, aber auch an das gesamte Trainer- und Betreuerteam, angeführt von Cheftrainer Gerald Scheiblehner, für die großartige Zusammenarbeit und das Vertrauen, das sie mir von Anfang an geschenkt haben. Nicht zu vergessen sind die Fans, deren Einsatz für hervorragende Stimmung bei den Spielen sorgte und uns nicht zuletzt zu unserem gemeinsamen Ziel, dem Meistertitel und somit dem Aufstieg in die Bundesliga führte. Ich wünsche der gesamten Blau-Weiß Familie eine erfolgreiche Zukunft und eine wunderbare Zeit im neuen Donauparkstadion. Wir sehen uns!“