Schwierige Aufgabe in Graz

LINZ,AUSTRIA,20.AUG.23 - SOCCER - ADMIRAL Bundesliga, FC Blau Weiss Linz vs SK Rapid Wien. Image shows Julian Goelles (Linz). Photo: GEPA pictures/ Christian Moser

Am kommenden Samstag, den 26. August um 17 Uhr gastieren die Blau-Weißen in der fünften Runde der ADMIRAL Bundesliga in der Merkur Arena beim SK Puntigamer Sturm Graz.

Nach der 0:5-Niederlage gegen den Rekordmeister SK Rapid Wien im Hofmann Personal Stadion wartet auf unsere Mannschaft die nächste schwierige Aufgabe. Die Blau-Weißen treffen auf den Vizemeister und Cupsieger der abgelaufenen Saison SK Sturm Graz und gehen als Tabellenletzter als großer Außenseiter in diese Partie. Für die Mannschaft rund um Cheftrainer Gerald Scheiblehner heißt es jetzt aus den Fehlern lernen und weiterkämpfen.

„Es wird in Graz wieder eine tolle Stimmung werden. Wir werden alles versuchen, das Unmögliche möglich zu machen und für Überraschung zu sorgen, auch wenn wir wissen, wie stark der Gegner ist. Aber im Fußball ist alles möglich, deswegen gehen wir trotzdem mit einem sehr positiven Gefühl in das Spiel und freuen uns schon auf das nächste Top Spiel in der Liga“, so Gerald Scheiblehner.

Nach 5 Gegentoren im letzten Spiel gilt es jetzt das eigene Tor besser zu verteidigen. „Wir benötigen generell eine bessere Leistung der gesamten Mannschaft, dass wir unsere eigenen Fehler abstellen und vor allem im eigenen 16er viel vehementer das Tor verteidigen und viel genauer am Mann sind“, sagt Fabio Strauß.

Sturm Graz mit gutem Saisonstart

Den Grazern gelang ein guter Saisonstart. Aus den vergangenen vier Runden nahm die Mannschaft rund um Cheftrainer Christian Ilzer zehn Punkte mit und befindet sich derzeit hinter Serienmeister RB Salzburg auf dem zweiten Tabellenplatz. Nach Siegen gegen Austria Wien, Lask und Austria Lustenau mussten sie sich nur gegen Austria Klagenfurt mit einem Remis (0:0) zufriedengeben. Somit sind die Grazer die einzige Mannschaft, die bisher in der Liga noch kein Gegentor kassiert haben. Einzig international scheiterten sie zuletzt in der Champions League Qualifikation gegen den niederländischen Cupsieger PSV Eindhoven. Hier mussten sie sich mit einem 1:4 und 1:3 geschlagen geben.

Ticketinfo

Tickets für den Gästesektor gibt es am Samstag ab 15:30 Uhr bei der Gästekassa für 12€ zu erwerben.