Ronny Brunmayr wechselt in die Deutsche Bundesliga

IMGL6892

Schweren Herzens gibt der Stahlstadtklub bekannt, dass unser Meistertrainer Ronny Brunmayr den Verein verlässt und künftig seine Zelte als Assistenztrainer beim Deutschen Bundesligisten Eintracht Frankfurt aufschlagen wird.

Ronny Brunmayr hat durch seine akribische Arbeit ein tolles Fundament hinterlassen, auf welches der Verein in den kommenden Jahren weiter aufbauen wird. Mit Eintracht Frankfurt wurde eine Ablösevereinbarung getroffen – über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der FC Blau-Weiß Linz bedankt sich bei Ronny Brunmayr für die gemeinsame erfolgreiche Zeit und wünscht ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.

Die Trainersuche entwickelt sich bereits sehr positiv und der neue Mann soll den sportlichen Weg in der gleichen Tonart weitergehen – an der Spielphilosophie soll nichts geändert werden.

Statement Ronny Brunmayr:

„Ich kann unter dem Strich nur DANKE sagen, für die Chance, welche ich von Blau-Weiß Linz bekommen habe. Es waren für mich rückblickend sensationelle 1,5 Jahre, die immer in meinem Herzen bleiben werden – einfach eine unglaublich geile und erfolgreiche Zeit! Wir haben mit dem ganzen Staff das Maximum herausgeholt und uns mit dem Meistertitel gekrönt. Und genau dieser Erfolg hat mir Perspektiven aufgetan, von welchen ich niemals geträumt hätte. Ich bin dem Verein ewig dankbar, dass er mir diese Chance jetzt ermöglicht hat.“

Statement Tino Wawra:

„Auch wenn es sehr weh tut: Ich verliere lieber auf diesem Weg einen Trainer, als wir müssen wegen Erfolglosigkeit eine Veränderung vornehmen. Ronny hinterlässt zwar eine große Lücke, aber was viel wichtiger ist, er hinterlässt sportlich ein tolles Fundament, auf dem wir die nächsten Jahre aufbauen können. Dafür möchte ich mich bei Ronny bedanken. Jetzt gilt es vom Profil her einen Trainer zu finden, der diesen Weg und diese Spielweise weiterentwickeln kann und will.“

Statement Stefan Reiter:

„Natürlich ist es für uns schade, aber so ist nun mal das Fußballgeschäft. Ich wünsche Ronny in Frankfurt alles Gute. Er hat hier tolle Arbeit geleistet und wir haben auch wieder gezeigt, dass wir nicht nur für Spieler mittlerweile eine Top-Adresse sind, um den nächsten Schritt zu machen. Tino und ich werden wieder einen Trainer finden, der den sportlichen Weg weiter führt.“