Remis gegen TSV 1860 München

2. Juli 2024

WINDISCHGARSTEN,AUSTRIA,02.JUL.24 - SOCCER - ADMIRAL Bundesliga, 3. Deutsche Bundesliga, FC Blau Weiss Linz vs TSV 1860 Muenchen, test match. Image shows Tim Kloss (1860) and Ronivaldo Bernardo Sales (Linz). Photo: GEPA pictures/ Thomas Fuernholzer

Nach dem 10:0-Sieg am Samstag gegen SK Admira Linz traf der FC Blau-Weiß Linz am Dienstag um 18 Uhr im dritten Testspiel auf TSV 1860 München. Gespielt wurde in Windischgarsten, wo der Drittligist aus Deutschland aktuell das Sommertrainingslager abhält. Nach einem 0:1 Rückstand zur Halbzeit traf Simon Seidl in der 65. Minute zum Ausgleich.

FC Blau-Weiß Linz 1:1 (0:1) TSV 1860 München

Torschütze BWL:

Simon Seidl (65′)

Aufstellung:

Schmid-Strauß-Maranda-Moormann (Mitrovic 75′)-Anderson (Schantl 55′)-Gölles (Ibertsberger 75′)-Dobras-Pasic (Tursch 75′)-Briedl-Seidl (Ibrahimi 65′)-Ronivaldo (Noß 55′)

„Es war von uns über 90 Minuten hinweg eine sehr gute Leistung. In der ersten Halbzeit haben wir uns für die vielen guten Ballgewinne nicht belohnt und haben im Angriffsdrittel nicht konkret genug gespielt, was wir auch in der Halbzeit angesprochen haben. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann viel besser umgesetzt, hatten viel mehr Torschüsse und schlussendlich durch eine der vielen Aktionen, wo wir sehr hohes Pressing gespielt haben, durch Simon Seidl das 1:1 erzielt. Wir hätten danach auch noch einige gute Chancen vorgefunden für den Sieg. Letztendlich war es aber ein hochverdientes 1:1 gegen einen sehr guten Gegner“, so Cheftrainer Gerald Scheiblehner.

Am Samstag, 6. Juli, 18:30 Uhr,  geht es bereits weiter mit dem vierten Testspiel. Die Blau-Weißen treffen in St. Marienkirchen an der Polsenz auf SV Wallern.