Raphael Hofer kehrt zum FC Red Bull Salzburg zurück: FC Blau-Weiß Linz wünscht ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg

WOLFSBERG,AUSTRIA,29.JUL.23 - SOCCER - ADMIRAL Bundesliga, Wolfsberger AC vs FC Blau Weiss Linz. Image shows Raphael Hofer (Linz).  Photo: GEPA pictures/ Matthias Trinkl

Der FC Blau-Weiß Linz gibt bekannt, dass Raphael Hofer, einer der jüngsten Spieler des Vereins, zum FC Red Bull Salzburg, zurückkehrt.

Der ursprünglich von Salzburg ausgeliehene Spieler machte eine bedeutende Entwicklung, als eine der jüngsten Spieler im Verein durch und konnte sein Talent nicht nur beim FC Blau-Weiß Linz beweisen, sondern auch bei seinen Einsätzen im österreichischen Nationalteam U21.

„Wir haben im Dezember die Anfrage erhalten, dass Salzburg Raphael gerne im Winter für den FC Liefering zurückholen will. Nach Gesprächen mit dem Trainer, Raphael und Salzburg sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es für seine persönliche Entwicklung wohl das Beste ist, wenn er wieder auf regelmäßige Spielzeiten kommt. Wir möchten uns bei Raphael für seinen Einsatz und die Top-Einstellung bedanken und wünschen ihm weiterhin nur das Beste für seine sportliche Laufbahn!“, so Christoph Schößwendter, Sportdirektor FC Blau-Weiß Linz.