Rangnick beruft Matthias Seidl zu ÖFB-Lehrgang ein

IMGL4153

Teamchef Ralf Rangnick und sein Trainerstab führen gemeinsam mit U21-Teamchef Werner Gregoritsch einen Trainingslehrgang für Perspektivspieler der Jahrgänge 2000 bis 2005 durch.

Der Kader trifft im Anschluss an die Länderspiel-Lehrgänge des Nationalteams bzw. des U21-Nationalteams am Montag, 21. November im kroatischen Pula zusammen und wird bis Freitag, 25 November gemeinsame Einheiten absolvieren.

Mit dabei ist unser Matthias Seidl!

Diese Sichtung soll dazu dienen, in den internen Trainings einen umfassenden Überblick über die jungen heimischen Talente zu erhalten. „Mein ausdrücklicher Dank gilt ganz speziell den Vereinen der österreichischen Bundesliga für die gute Kooperation und die Bereitschaft, ihre Spieler abzustellen. Da in diesem Zeitraum keine Abstellpflicht besteht, konnten wir das bei den ausländischen Klubs leider nicht in jedem Fall erreichen. Ich denke, dass wir hier eine interessante Mischung haben“, so ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel.

BW-Sportdirektor Tino Wawra:

„In erster Linie für den Spieler, aber auch für uns als Klub, ist das eine große Ehre und auch eine Belohnung für die Arbeit der letzten 2,5 Jahre. „Seidi“ ist ein absoluter Top-Profi und hat sich das verdient und hart erarbeitet. Es zeigt aber auch, dass die Art und Weise wie wir aktuell Fußball spielen und jene Philosophie die wir im Verein implementiert haben, beim ÖFB-Teamchef nicht unbemerkt blieb.“