OÖ Derby zum Cup-Auftakt

LINZ,AUSTRIA,15.JUL.23 - SOCCER - ADMIRAL Bundesliga, Eredivisie, FC Blau Weiss Linz vs PSV Eindhoven, test match. Image shows the team of Linz. Photo: GEPA pictures/ David Geieregger

Nach insgesamt sechs Testspielen in der Sommervorbereitung geht für die Blau-Weißen am Samstag die Saison wieder los. Der FC Blau-Weiß Linz trifft in der ersten Runde des UNIQA ÖFB Cups auf die SPG Wallern/St. Marienkirchen. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in der Zaunergroup Arena.

Die SPG Wallern/St. Marienkirchen stieg im Sommer als Vizemeister in die Regionalliga Mitte auf, nachdem ASKÖ Oedt auf einen Aufstieg verzichtete. Die beiden trafen bereits 13 mal aufeinander, zuletzt bei einem Testspiel im Jänner. Dieses Aufeinandertreffen konnten die Blau-Weißen mit 7:3 für sich entscheiden.

Faninfo

Das Spiel steigt in der Zaunergroup Arena, Trattnachstraße 12, 4702 Wallern an der Trattnach. Es gibt vor Ort noch die Möglichkeit Tickets zu kaufen.

Vollpreis: 15€

Ermäßigt: 10€

Kinder bis 15 Jahre sind frei.