Neuzugang Marco Krainz
31. August 2022
Letzter offener Tag des Transferfensters – der FC Blau-Weiß Linz schlägt noch einmal zu und gibt die Verpflichtung von Marco Krainz bekannt.
Der 25-jährige, der zuletzt beim FAC unter Vertrag stand und im zentralen Mittelfeld zu Hause ist, wird mit einem Arbeitspapier bis 2024 ausgestattet.
Über die Akademie der Wiener Austria zu Austria Lustenau und letztendlich zum FAC – gepaart mit 166 Spielen in „LigaZwa“ – spricht der Werdegang des gebürtigen Wieners für sich. In der abgelaufenen Spielzeit wurde Krainz, welcher auch 36 Länderspiele (diverse Nachwuchsmannschaften) in den Beinen hat, ins Team der Saison gewählt.
Zitat Sportdirektor Tino Wawra:
„Marco war letztes Jahr mit seinen Leistungen maßgeblich an der tollen Saison des FAC beteiligt. Dass wir ihn jetzt noch am letzten Transfertag zu uns lotsen konnten, ist eine super Geschichte. Er gibt unserem Mittelfeld durch sein Profil nochmals eine zusätzliche Note, die wir noch nicht hatten und macht unseren Kader definitiv noch stärker. Aber auch er wird wie alle anderen Neuzugängen eine gewissen Anlaufzeit brauchen, um die neuen Abläufe unseres Spiels kennen zu lernen.“
Zitat Trainer Gerald Scheiblehner:
„Mit Marco haben wir einen Spieler dazu geholt, der uns sehr bald entscheidend helfen wird. Wir waren lange geduldig und es hat sich ausgezahlt. Ich freue mich sehr, dass sich ein weiterer sehr interessanter Spieler, der auch menschlich zu uns passt, für Blau-Weiß Linz entschieden hat.“
Zitat Marco Krainz:
„Der Verein hat genaue Ziele und Vorstellungen, die mich von Anfang an gereizt und überzeugt haben. Man konnte schon in den letzten Jahren sehen was der Klub für eine positive Entwicklung genommen hat. Ich bin richtig froh und stolz jetzt hier zu sein und werde alles dafür tun, dass wir erfolgreich sind und unser großes Ziel erreichen.“