Neuzugang im E-Sports Team

WhatsApp Image 2022-01-19 at 11.10.13

Mit dem gebürtigen Linzer, Matthias Steinkellner (Gamername: ittam), verstärkt der FC Blau-Weiß Linz ab sofort sein E-Sports Team.

Der 18-jährige ist seit FIFA 2013 vom „Gaming-Virus“ infiziert und verbringt seither sehr viel Zeit, sich ständig im Spiel weiterzuentwickeln. Neben seiner Liebe zum Online-Gaming, reist Matthias sehr gerne und ist dabei auch als Travel Agent tätig. Die aktive Karriere als Fußballer ist leider früh zu Ende gegangen, aktuell hält er sich aber gerne im Gym 3-5x die Woche fit.

Bisherige Erfolge/Leistungen:

  1. Platz ESL Turnier
  2. Platz im Red Bull Salzburg SkillCup,

Saison 1 (FIFA 22) in den Top 45 Österreichs beendet,

Saison 2 (FIFA22) in den Top 32 Österreichs beendet.

Sein Engagement und die Freude am E-Sport hat Matthias Steinkellner auch dazu gebracht, selbst ein eigenes E-Sports Turnier ins Leben zu rufen. Der „ittam Cup“ ist ein Online-FIFA-Turnier, an dem jeder aus seiner Community (Twitter, Twitch) teilnehmen kann. Durch einen guten Mix der Spieleigenschaften und Leistungsklassen können sich alle Teilnehmer beweisen, mit unterschiedlichen Spielertypen messen und neue Spielerfahrung sammeln. Es werden sogar auch kleine Geldpreise ausgeschüttet.

Die Verbindung zum FC Blau-Weiß Linz entstand vor vielen Jahr durch seinen Großvater, welcher bereits ein glühender Fan unseres Vereins war.

Wir freuen uns, mit Matthias einen jungen und motivierten E-Sportler dazugewonnen zu haben. Sein Fokus und seine Stärken im 1vs.1 Modus spiegeln unsere Anforderungen wider, um die FC Blau-Weiß Linz E-Sport Abteilung in diesem Bereich perfekt für die Zukunft auszurichten.