Überraschungsteam aus dem Ländle zu Gast

25. September 2025

LINZ,AUSTRIA,13.SEP.25 - SOCCER - ADMIRAL Bundesliga, FC Blau Weiss Linz vs Grazer AK 1902. Image shows the team of Linz. Photo: GEPA pictures/ Daniela Moser

Am Samstag, dem 27. September empfängt der FC Blau-Weiß Linz in der 8. Runde der ADMIRAL Bundesliga den SCR Altach. Anpfiff ist um 17:00 Uhr im Hofmann Personal Stadion.

Im Stadt-Derby in der Raiffeisen Arena musste sich die Mannschaft rund um Trainer Mitja Mörec mit 0:2 geschlagen geben. Vor einem starken Support der Blau-Weißen reichte der beherzte Auftritt der Mannschaft leider nicht für einen Punktgewinn. Neben der Niederlage schmerzten aber auch die Ausfälle von Shon Weissman und Alexander Briedl bereits in der ersten Halbzeit. Ebenso erlitt Kapitän Fabio Varesi-Strauß im Laufe der zweiten Halbzeit eine Schulterverletzung. Hinter ihrem Einsatz am kommenden Wochenende steht demnach ein großes Fragezeichen. Mit Sicherheit fehlen werden Anderson, der sich leider Mitte der Woche im Training einen Kreuzbandriss zugezogen hat und Simon Seidl (Verletzung des Außenbandes im Knie).

Am Samstag wartet mit dem SCR Altach nun eines der formstärksten Teams der bisherigen Saison. Die Vorarlberger haben bereits 12 Zähler auf dem Konto und belegen aktuell den dritten Tabellenrang. Besonders in der Defensive stehen die Altacher sehr kompakt, in den bisherigen sieben Spielen kassierten sie lediglich drei Gegentore. Es wartet also eine schwere Aufgabe auf die Linzer.

Ein Blick auf die jüngsten direkten Duelle unterstreicht, wie ausgeglichen die Begegnungen mit dem SCRA in der Vergangenheit waren. In den letzten vier Aufeinandertreffen konnten sowohl die Blau-Weißen als auch die Altacher jeweils einen Sieg verbuchen, die anderen beiden Partien endeten mit einem Remis.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Faninfos

  • Familie am Ball Aktion: Inhaber der OÖ Familienkarte können mit der ganzen Familie zum Einzeleintritt von 12 Euro (Linz AG Familiensektor) das Spiel besuchen. Tickets dafür gibt es nur am Samstag vor Ort an der Kassa beim Haupteingang (solange der Vorrat reicht)
  • Tagestickets sind online erhältlich oder am Samstag vor Ort an der Kassa beim Haupteingang ab 15:30 Uhr
  • Der Einlass in das Stadion und in den Business Klub erfolgt ab 16:00 Uhr
  • Alle Tageskarten und Dauerkarten gelten am Spieltag als Fahrschein für die LINZ AG Linien – ab 5 Stunden vor dem Match und bis 24:00 Uhr. (Kernzone ohne Pöstlingberg)
  • Da sowohl die Stehplatztribüne als auch die Sektoren B1-B6 und D1 über einen zentralen Haupteingang donauseitig betreten werden müssen, wird jenen Fans, die Fanutensilien der Gastmannschaft offen tragen, der Eintritt in diese Bereiche des Stadions verwehrt. Die Security ist angewiesen, das entsprechend durchzusetzen.

Auf geht´s Blau-Weiße!

StadionheVtl