Samir Hasanovic im Talk

IMGL6109

Coronabedingt musste unsere Legende nach seiner Bestellung zum Trainer der Amateurmannschaft warten, um so richtig loslegen zu können. Jetzt wurden die Leinen aber endgültig losgelassen und unsere zweite Mannschaft gibt so richtig Gas – unter der Führung von Samir Hasanovic!

Samir über den aktuellen Trainingsfortschritt:

„Wir sind jetzt endlich mit der kompletten Mannschaft im Training und konnten vergangene Woche drei intensive Einheiten absolvieren. Ich bin mit der Einstellung und dem Charakter unserer Jungs sehr zufrieden – man merkt, wie alle froh sind, endlich wieder gemeinsam auf dem Platz stehen zu können.“

… über den ersten Testspielerfolg gegen Bad Schallerbach:

„Nach den drei intensiven Trainingseinheiten konnten wir dann am vergangenen Freitag das erste Spiel seit acht Monaten absolvieren. Ich bin mit der Mannschaftsleistung und natürlich auch mit dem 2:1 Erfolg gegen einen OÖ-Ligisten sehr zufrieden. Wir haben gerade in der ersten Halbzeit das umgesetzt, was wir uns auch vorgenommen haben. In der zweiten Halbzeit hat man dann gemerkt, dass der Gegner bereits einige Zeit länger im Training ist – aber alles in allem geht der Sieg für uns in Ordnung.  (Tore -> 1:0 Neuzugang Petar Marinkovic per Kopf nach einer Standard, 2:1 in der 86. Minute durch Mihajlo Mackic aus einem Konter).“

… über die Qualität des Kaders:

„Wir haben einen qualitativ sehr guten Kader, welcher sich mit vielen Talenten aus der eigenen U18 ergänzt. Der Kader ist für unsere Zielsetzung groß genug. Mit dem Neuzugang von Bojan Monar haben wir auch in der Defensive sehr viel Qualität dazu bekommen – er hat sich bereits bestens in die Mannschaft integriert und führt unsere jungen Spieler.“

… über die Ziele der kommenden Saison:

„Unser primäres Ziel ist es, nach vorne zu schauen und die negativen Erlebnisse der vergangenen Saison hinter uns zu lassen. Wenn wir von gröberen Verletzungen verschont bleiben, können wir in der Liga vorne mitspielen und durchaus überraschen, da bin ich mir sicher.“ Natürlich ist es auch unser Ziel, jeden einzelnen Spieler nach vorne zu bringen und ihn weiter zu entwickeln. Gerade die vielen jungen Spieler brauchen eine Perspektive und die wollen wir ihnen geben.“