Riepl neuer Co-Trainer beim FC Blau-Weiß Linz

Riepl neuer Co-Trainer beim FC Blau-Weiß Linz

Mit dem Start in die Vorbereitung für die Bundesligasaison 2023/24 gibt der FC Blau-Weiß Änderungen im Trainerteam bekannt. Ronald Riepl wird künftig an der Seite von Cheftrainer Gerald Scheiblehner als Co-Trainer fungieren. Der 43-Jährige war zuletzt Cheftrainer beim OÖ-Ligisten Union Edelweiss Linz und verfügt über die UEFA-A-Lizenz. Damit ist er der Nachfolger von Ernö Doma, der den FC Blau-Weiß Linz mit Ende der Saison 2022/23 verlassen hat. Bereits nächsten Montag nimmt das Trainerteam rund um Cheftrainer Gerald Scheiblehner und seinem neuen Co-Trainer den Trainingsbetrieb wieder auf.

„Ich freue mich riesig auf meine neue Tätigkeit als Co-Trainer bei BW-Linz und werde alles aufwenden, um meinen Teil zu einer erfolgreichen Premierensaison in Österreichs höchster Spielklasse zu leisten“, so Ronald Riepl.

„Ich freue mich sehr, dass Roni ab der neuen Saison in meinem Trainerteam ist. Roni ist schon seit vielen Jahren Trainer und brennt für diese Aufgabe. Vielen Dank auch an den Oberösterreichischen Fußballverband, der Roni die Freigabe gegeben hat. Ich freue mich auf eine sehr spannende Zusammenarbeit“, betont Cheftrainer Gerald Scheiblehner.

Der Beitrag Riepl neuer Co-Trainer beim FC Blau-Weiß Linz erschien zuerst auf FC Blau-Weiß Linz.