Remis gegen den serbischen Rekordmeister

9. Juli 2025

Groß (berndspeta.at-0238-2)

Der FC Blau-Weiß Linz testete am Mittwoch in Windischgarsten gegen den serbischen Rekordmeister Roter Stern Belgrad. Nach einem 0:1-Rückstand in der ersten Halbzeit stand am Ende ein 2:2 auf der Anzeigetafel.

Roter Stern Belgrad 2:2 (1:0) FC Blau-Weiß Linz

Torschützen BWL: Maranda (64′), Ronivaldo (77′)

Aufstellung:

Baier (45′ Oelz)- Bakatukanda (45′ Varesi-Strauß) – Maranda – Pasic (73′ Dantas) – Pirkl (45′ Soares) – Briedl (73′ Gerstmayer) – Wähling  – Anderson (63′ Wetschka) – Seidl (63′ Knollmüller) – Maier – Huskovic (63′ Ronivaldo)

„Es war ein guter Test gegen einen Gegner mit sehr viel individueller Qualität. Wir hatten in beiden Halbzeiten gute Chancen und viele hohe Ballgewinne. Spielerisch und von der Intensität her war es eine starke Leistung. Nach dem 0:1 haben wir Mentalität gezeigt und das Spiel gedreht – leider aber durch unnötige Fehler das 2:2 kassiert. Trotzdem bin ich mit dem Spiel insgesamt sehr zufrieden. Auch von dem, was wir in den letzten zwei Tagen trainiert und adaptiert haben, hat man bereits Ansätze gesehen. Darauf können wir aufbauen“, resümiert Cheftrainer Mitja Mörec.