Niederlage im letzten Testspiel

berndspeta.at-9994

Der FC Blau-Weiß Linz testet am Freitag, 2. Februar, ein letztes Mal vor dem Pflichtspielauftakt nächstes Wochenende in Altach. Gegner ist der Zweitligist First Vienna FC 1894. Nach einem 1:1 in der Halbzeit kassieren die Blau-Weißen zwei weitere Gegentore in der zweiten Halbzeit und verlieren 1:3.

„Wir können heute mit dem Ergebnis und mit dem Großteil der Leistung nicht zufrieden sein. Wir haben es einfach nicht geschafft, dass wir in der Woche, in der wir im Training mit der Intensität ein wenig runtergefahren sind, heute im Spiel wieder raufzufahren. Wir waren körperlich und im Kopf nicht bereit, hatten zu wenig Spannung, haben wichtige Zweikämpfe verloren und haben die Torchancen vor allem in der ersten Halbzeit nicht genützt. Letztendlich war es kein guter Test. Wir werden uns aber nächste Woche wieder gut vorbereiten, da geht es dann auch um Punkte und da werden wir wieder bereit sein“, so Cheftrainer Gerald Scheiblehner.

Torschütze: Mensah (42. Minute)

Aufstellung:

Schmid-Mitrovic (Strauss 70′)-Maranda (Tursch 70′)-Haudum (Pasic 70′)-Schantl (Gölles 60′)-Koch (Briedl 70′)-Pirkl (Joao 70′)-Krainz-Seidl (Dobras 60′)-Mensah (Noss 60′)-Feiertag (Ronivaldo 45′)