Nicolas Wimmer im Gespräch

IMGL8149

Es ist alles ganz schnell gegangen vergangene Woche rund um unseren Neuzugang Nicolas Wimmer. Nun, mit ein paar Tagen Abstand und bereits dem ersten Ligaspiel für unsere Mannschaft in den Beinen, haben wir uns Zeit genommen und bei Nicolas nachgefragt, wie sich seine ersten Tage in Linz gestaltet hatten.

Nicolas Wimmer über seinen Wechsel in die Stahlstadt:

„Ja, es ging in der Tat alles unglaublich schnell. Ich wurde Samstagabend, als sich der Transfer von Lukas Tursch nach St. Pölten konkretisiert hatte, vom FC Blau-Weiß Linz kontaktiert. Ich sei Wunschkandidat und ob ich mir einen Wechsel vorstellen könnte. Da ich überhaupt nicht darauf vorbereitet war, musste ich das erst einmal nachdenken, habe mit ein paar wichtigen Leuten aus meinem Umfeld telefoniert und habe aber dann relativ schnell das ok gegeben, mit dem SK Vorwärts Steyr in Verbindung zu treten. Beide Vereine sind sich dann auch sehr schnell einig geworden und dafür möchte ich mich natürlich auch noch einmal bei den Verantwortlichen in Steyr bedanken.“

… über die ausschlaggebenden Gründe für den Wechsel:

„Ganz klar war für mich ausschlaggebend, dass ich hier bei den Königsblauen Profi werden kann. Bisher hatte ich mit meinem Beruf nebenbei eine Doppelbelastung und jetzt kann ich mich zu 100% auf Fußball konzentrieren. Ich kenne natürlich auch einige Spieler aus Linz und daher weiß ich auch, dass im Verein sehr gute Arbeit geleistet wird. Ich bin mir sicher, dass das Gesamtpaket stimmt.“

… über die ersten Tage beim neuen Verein:

„Es war am Anfang natürlich sehr stressig. Ich habe Montag letzte Woche den Vertrag unterschrieben und dann sofort mit der Mannschaft trainiert. Die Jungs haben mich alle sehr gut aufgenommen, ich fühle mich pudelwohl und habe ein sehr gutes Gefühl.“

… über die Erkenntnisse aus dem ersten Ligaspiel im neuen Dress:

„Wir haben am Freitag eine großartige Mannschaftsleistung abgeliefert gegen die Young Violets. Natürlich war für mich der Einstand mit einem Tor was ganz besonderes, aber am Ende zählt nur, dass wir als Mannschaft super aufgetreten sind und die drei Punkte mit nach Linz genommen haben. Ich habe schon gesehen, dass sehr Potential vorhanden ist und ich werde jetzt versuchen, mich relativ schnell an das System anzupassen.“

… über seine Ziele in der Stahlstadt:

„Ich will mich sowohl als Fußballer, als auch als Mensch hier in Linz weiterentwickeln. Ganz besonders freuen wir uns alle auf das neue Stadion, welches dann für uns hoffentlich den nötigen Rückenwind für einen Aufstieg in die Bundesliga auslösen wird.“