Mit Selbstvertrauen in das letzte Heimspiel 2023

INNSBRUCK,AUSTRIA,02.SEP.23 - SOCCER - ADMIRAL Bundesliga, WSG Tirol vs FC Blau Weiss Linz. Image shows Marco Kainz (Linz) and Luca Kronbacher (Wattens). Photo: GEPA pictures/ Amir Beganovic

Der FC Blau-Weiß Linz empfängt am Sonntag, 10. Dezember in der 17. Runde der ADMIRAL Bundesliga WSG Tirol. Anpfiff ist um 14:30 Uhr im Hofmann Personal Stadion.

Das letzte Heimspiel vor der Winterpause steht im Hofmann Personal Stadion an. Die Voraussetzungen für den letzten Heimsieg vor der Winterpause sind für die Mannschaft rund um Trainer Gerald Scheiblehner auf jeden Fall gut. Sechs Heimspiele in Folge sind die Blau-Weißen ungeschlagen. Das 1:1 gegen Sturm Graz am vergangenen Wochenende zeigte einmal mehr die starke Entwicklung der Mannschaft. Mit 17 Punkten aus 16 Runden rangiert der FC Blau-Weiß Linz weiterhin auf Tabellenplatz 9. Zum Tabellenschlusslicht Lustenau haben die Blau-Weißen aktuell 14 Punkte Vorsprung. Auch im Vergleich zum Gegner WSG Tirol hat der FC Blau-Weiß Linz neun Punkte mehr am Konto. Diese gilt es weiter auszubauen, um sich so mit einem Heimsieg in die Winterpause zu verabschieden. Bei der letzten Begegnung konnten die Blau-Weißen in Tirol ihren ersten Bundesligasieg mit einem 4:2-Erfolg feiern.

„Wir werden beim letzten Heimspiel noch einmal alles geben, dass wir unsere Leistung wieder abrufen und mit den Fans im Rücken einen Heimsieg einfahren. Wir erwarten aber ein schwieriges Spiel, denn Tirol ist jetzt in den letzten Spielen auch besser reingekommen und haben gezeigt, was sie können. Es wir sicher nicht leicht, aber wir hoffen natürlich, dass wir zuhause gewinnen“, sagt Fabio Strauß.

„Wir müssen wieder konzentriert bleiben, müssen defensiv wieder sehr stabil sein, in Ballbesitz wieder so mutig wie jetzt gegen Sturm Graz auftreten und vor dem Tor noch um eine Spur effizienter sein. Es wird auch die Unterstützung der Fans wieder wichtig sein. Ich denke schon, dass das ein großer Unterschied ist zu den Auswärtsspielen. Wenn das alles zusammentrifft, können wir einen Sieg feiern“, so Cheftrainer Gerald Scheiblehner.

WSG Tirol mit aufsteigender Tendenz

Die Gäste aus Tirol konnten nach zuletzt torlosen Begegnungen in der 14. Runde gegen Altach ihren ersten Heimsieg feiern. Und das noch dazu mit einem fulminanten 5:1-Erfolg. Auch bei den letzten beiden Spielen gegen LASK und Rapid Wien mussten sich die Tiroler jeweils nur knapp geschlagen geben (0:1 gegen Lask, 1:2 gegen Rapid). Die Mannschaft rund um Cheftrainer Thomas Silberberger kommt also immer besser in Form.

„WSG hat sich in den letzten Spielen sehr gut präsentiert, sind in stark ansteigender Form und haben zuletzt gute Leistungen gezeigt. Sie wollen sich sicher auch revanchieren für die Heimniederlage gegen uns. Ich denke auch, dass es für die WSG ein extrem wichtiges Spiel ist, sie dürfen hier auf keinen Fall verlieren, um den Anschluss nicht zu verlieren. Von dem her sind wir uns schon bewusst, wie wichtig dieses Spiel auch für uns ist. Wir wollen unbedingt mit einem Sieg in die Winterpause gehen“, betont Cheftrainer Gerald Scheiblehner.

Ticketinfo

Die Mannschaft braucht ein letztes Mal in diesem Jahr eure Unterstützung! Tickets gibt es entweder online in unserem Ticketshop zu kaufen oder je nach Verfügbarkeit am Spieltag an der Kassa beim Haupteingang.

Kinderschutzkampagne

Das letzte Heimspiel steht im Zeichen des Kinderschutzes. Jedes 4. Kind ist in Oberösterreich von Gewalt betroffen. Das zu ändern ist das erklärte Ziel der Kinderschutzkampagne „Gewalt gegen Kinder #hautnichthin“. Auch der FC Blau-Weiß Linz ist mehr als ein Fußballklub, weshalb wir eine besondere gesellschaftliche Verantwortung und auch Aufmerksamkeit haben. Dementsprechend unterstützen wir aus voller Überzeugung die Kampagne. Wir lehnen jegliche Form von Gewalt, Rassismus und Diskriminierung ab und umso wichtiger ist es, dass wir unsere Reichweite dazu nutzen, um auf das wichtige Thema Kinderschutz aufmerksam zu machen. Dazu wird die Mannschaft auch am Sonntag mit einem Transparent auflaufen. Mehr dazu: https://www.hautnichthin.at/

StadionheVtl

Wir freuen uns auf eure Unterstützung beim letzten Heimspiel im Jahr 2023! Alles für Blau-Weiß!