Malicsek is back

WhatsApp Image 2020-10-07 at 09.32.24

Der Zeiger hatte im Spätsommer bei Philipp Malicsek total nach oben gezeigt, doch aufgrund der schwierigen Rahmenbedingungen durch Corona war es in der Planung für die kommende Saison nicht möglich, auf seine Dienste weiter zu bauen. Nun aber haben sich die Anstrengungen gelohnt – es hat in den letzten Wochen entsprechende Bewegungen gegeben und so kann der Stahlstadtklub am heutigen Vormittag die Verpflichtung von Philipp Malicsek bekanntgeben. Der Vertrag mit unserem offensiven Mittelfeldspieler hat bis 2022 Gültigkeit.

Sportdirektor Tino Wawra zur Verpflichtung:

„Philipp Malicsek war in der Nach-Corona-Phase einer unserer besten Spieler. Umso bitterer, dass wir uns am Anfang gegen eine Weiterverpflichtung entscheiden mussten, weil die Defensive für uns Priorität hatte. Dennoch haben der Coach und ich immer darum gekämpft, dass Mali irgendwann zurückkehrt. Ich bin froh, dass wir es jetzt geschafft haben. Er macht unseren Kader nochmals ein wenig breiter und erhöht die Qualität im Offensivbereich enorm.“