Lukas Tursch bleibt ein Blau-Weißer
28. August 2020
Unser „6er“ bleibt für weitere zwei Jahre! Am heutigen Donnerstag wurde der ausgelaufene Vertrag mit Lukas Tursch verlängert.
Der FC Blau-Weiß Linz hat alles in die Waagschale geworfen, um Lukas Tursch auch weiterhin an den Verein binden zu können. Umso größer war die Freude am heutigen Nachmittag in der Geschäftsstelle, als die Tinte trocken war. Lukas Tursch unterschreibt einen neuen Vertrag bis 2022 und bleibt damit ein Königsblauer. Ein großer Dank gilt hier auch unserem Sportdirektor, der bis zuletzt um Lukas gekämpft hat.
Der 24-jährige Defensivkünstler kam im Sommer 2018 aus Floridsdorf in die Stahlstadt und bestritt in dieser Zeit 56 Pflichtspiele für unsere Mannschaft. Mit Lukas Tursch konnte definitiv ein Schlüsselspieler gehalten werden!
Sportdirektor Tino Wawra zur Verlängerung:
„Lukas großes Ziel war es, heuer den Sprung in die Bundesliga zu schaffen, das war auch kein großes Geheimnis. Dieser Schritt ist ihm jetzt aber nicht gelungen. Das tut mir persönlich sehr leid – wir haben aber wie ein Löwe um ihn gekämpft und das hat sich jetzt im Finish auch ausgezahlt. Ich bin sehr froh, dass wir ihn am Ende noch von einem Verbleib überzeugen konnten. Das Gesamtpaket Blau-Weiß Linz stimmt einfach und ich bin mir sicher, dass für Lukas Tursch der Zeitpunkt für den Wechsel in die Bundesliga auf jeden Fall noch kommen wird. Mit seiner Unterschrift sind wir auf dem Platz definitiv eine Klasse stärker, das ist unumstritten.“
Lukas Tursch kurz nach der Unterschrift:
„Die letzten Wochen waren für mich keinesfalls einfach – ein Wechselbad der Gefühle! Ich freue mich persönlich jetzt aber sehr, dass es geklappt hat und ich meinen Vertrag beim FC Blau-Weiß Linz um zwei weitere Jahre verlängern konnte. Wir haben definitiv eine schlagkräftige Mannschaft beisammen, das war für mich sehr wichtig und ich freue mich schon sehr, wenn es jetzt dann wieder losgeht.“