Letztes Heimspiel vor der Punkteteilung

berndspeta.at-7868

Der FC Blau-Weiß Linz empfängt am Sonntag, 3. März, den FK Austria Wien im Hofmann Personal Stadion. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Das letzte Heimspiel vor der Punkteteilung steht an. Erstmals zu Gast im Hofmann Personal Stadion ist der FK Austria Wien. Nach der 0:2-Niederlage am vergangenen Spieltag gegen Austria Klagenfurt wollen die Blau-Weißen am Sonntag zuhause wieder punkten. Die Heimbilanz lässt sich auch durchaus sehen. Bisher punktete der FC Blau-Weiß Linz in dieser Saison in acht der ersten 10 Heimspiele (2S 6U 2N). Mit 19 Punkten rangiert die Mannschaft rund um Cheftrainer Gerald Scheiblehner derzeit auf Tabellenplatz 9. Bis auf Stefan Haudum (Knöchelverletzung) und Kristijan Dobras (Rotsperre) sind alle Spieler fit für Sonntag.

Hoffnung auf Meistergruppe

Die Veilchen bangen nach der 0:3 – Derby Niederlage am vergangenen Spieltag um den Einzug in die Meistergruppe. Aktuell fehlen den Wienern vier Punkte auf die Top-Sechs. Um die Chance zu wahren, müssen die Violetten gegen den FC Blau-Weiß Linz und WSG Tirol gewinnen. Nach einer Knieverletzung kann die Mannschaft rund um Cheftrainer Michael Wimmer am Sonntag erstmals wieder auf Stammgoalie Christian Früchtl zurückgreifen. Auch die zuletzt gesperrten Spieler Johannes Handl und Romeo Vucic sind wieder zurück. Fehlen werden neben Reinhold Ranftl (fünfte gelbe Karte) auch Marvin Martins, Marvin Potzmann und Fisnik Asllani. Das teilten die Violetten am Freitag mit.

Stimmen

„Ich denke, dass die Austria mit Sicherheit wieder ihr Gesicht zeigen will. Die erste Halbzeit im Derby war schon sehr enttäuschend und die Niederlage war für die Austria schon ein großer Rückschlag. Sie werden jetzt wahrscheinlich zu uns kommen mit der Wut im Bauch und möchten in Linz zu mindestens vieles dazu beitragen, dass sie weiterhin eine Chance auf die Top 6 haben. Grundsätzlich ist die Austria aber ohnehin eine sehr spielstarke Mannschaft. Das haben wir leider selbst verspürt in der Generali Arena, wo wir dann letztendlich hochverdient mit 4:0 verloren haben. Das war wahrscheinlich eines unserer schlechteren Spiele in den vergangenen Monaten. Aber wir sind auch heiß auf eine Revanche und auch wir wollen zeigen, dass wir gegen die Austria anders auftreten können als im letzten Spiel“, so Cheftrainer Gerald Scheiblehner.

„Wir müssen auf jeden Fall den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen. Ich denke, dass wir auch in den letzten Spielen gute Leistungen gezeigt haben. Es fehlt auf jeden Fall dann noch in der Offensive an Konsequenz und an Durchschlagskraft. Daran haben wir diese Woche gearbeitet. Und natürlich vor ausverkauftem Haus mit unseren Fans wollen wir wieder punkten. Ich denke, dass wir gut vorbereitet sind und wir werden alles dafür geben, hier zuhause in Linz die Punkte auch zu lassen“, so Marco Krainz.

Wichtige Infos

Das Spiel ist bereits ausverkauft, somit gibt es auch am Sonntag keine Abendkassa mehr. Der Einlass im Public-Bereich wurde um 30 Minuten verlängert. Wir öffnen die Stadiontore daher um 15:30 Uhr und empfehlen gleichzeitig eine frühzeitige AnreiseZur Erinnerung: Alle Tageskarten und Dauerkarten gelten am Spieltag als Fahrschein für die LINZ LINIEN – ab 5 Stunden vor dem Match und bis 24:00 Uhr. (Kernzone ohne Pöstlingberg). Da sowohl die Stehplatztribüne als auch die Sektoren B1-B6 und D1 über einen zentralen Haupteingang donauseitig betreten werden müssen, wird jenen Fans, die Fanutensilien der Gastmannschaft offen tragen, der Eintritt in diese Bereiche des Stadions verwehrt. Die Security ist angewiesen, das entsprechend durchzusetzen. Nach dem Spiel empfehlen wir, dass die Besucher der Sektoren B noch 5-10 Minuten auf ihren Sitzen bleiben, um die Fanströme in Richtung Ausgang zu entflechten. Der Business Club öffnet 60 Minuten davor, um 16 Uhr

Für das Spiel wurde zusätzlich eine Sicherheitszone verordnet. Den Plan dazu findet ihr hier ebenso wie eine Durchsuchungsanordnung der Polizei. Bitte auch diese zu beachten.

Alle Weiteren Infos zum Stadion findet ihr bei unseren Stadion FAQ´s.

Wir freuen uns auf Euch!

StadionheVtl