Letzte Runde im Grunddurchgang

berndspeta.at-2143

Der FC Blau-Weiß Linz trifft am Sonntag, 10. März, in der 22. Runde der ADMIRAL Bundesliga auswärts auf SC Austria Lustenau. Anpfiff ist um 17 Uhr. 

Die letzte Runde im Grunddurchgang steht an. Nach zwei Niederlagen in Folge wollen die Blau-Weißen endlich wieder punkten und so jede Menge an Selbstvertrauen tanken für die anstehende Quali-Gruppe. Und das soll gegen den Tabellenletzten SC Austria Lustenau gelingen. In der Tabelle befinden sich die Blau-Weißen aktuell 12 Punkte vor den Vorarlbergern. Bis auf Stefan Haudum (Knöchelverletzung), Kristijan Dobras (muskuläre Probleme) und Paul Mensah (5. gelbe Karte im Spiel gegen Austria Wien) stehen Gerald Scheiblehner alle Spieler zur Verfügung.

„Wir haben die Niederlage gegen Austria Wien gut analysiert und wissen jetzt, wo wir Fehler gemacht haben. Da setzen wir jetzt im Training an, dass wir noch intensiver werden und die Zweikämpfe besser bestreiten. In Lustenau wird es auch genau auf solche Dinge ankommen, auf Kampf natürlich, zweite Bälle und Zweikämpfe gewinnen und dass wir auch hinten sicher stehen. Das müssen wir einfach besser machen. Es geht gegen einen Gegner, der mit uns in der Tabelle hinten zu finden ist und gegen die heißt es zu gewinnen oder zumindest zu punkten und genau das haben wir am Sonntag vor“, so Kapitän Fabio Strauss.

Lustenau mit Hoffnung

Nach 17 sieglosen Runden gelang Austria Lustenau nach einem Trainerwechsel in der Winterpause mit Andreas Heraf der erste Saisonsieg. Mit einem 2:0-Sieg über die WSG Tirol starteten die Lustenauer gut in den Frühjahr. Doch anschließend folgte nach ein 0:1 gegen Klagenfurt eine 0:7-Niederlage gegen Red Bull Salzburg. Die Lustenauer schafften es aber den Blick nach vorne zu richten und holten gegen den SK Rapid Wien am vergangenen Wochenende ein Remis.

„Wir müssen auf jeden Fall hinten wieder konsequenter sein und uns dürfen unsere individuellen Fehler nicht in der Häufigkeit passieren, wie es jetzt in den letzten 3 Spielen passiert ist, vor allem zu Beginn und kurz vor der Halbzeit. Das ist immer ärgerlich und dann auch schwer, wenn du einem Rückstand immer nachläufst. Das haben wir auch kurz angesprochen in der Videoanalyse. Die Mannschaft ist aber sehr ehrgeizig, hat einen großen Willen und ich bin mir ganz sicher, dass wir am Sonntag gut auftreten“, so Cheftrainer Gerald Scheiblehner.

Ticketinfo

Für alle Fans, die uns in Lustenau unterstützen wollen, gibt es entweder vorab online die Möglichkeit, sich einen Ticket-Voucher zu kaufen und diesen vor Ort gegen ein gültiges Ticket einzutauschen oder vor Ort an der Gästekassa.