Knappe Testspiel-Niederlage gegen den tschechischen Meister

5. Juli 2025

Groß (berndspeta.at-0196)

Der FC Blau-Weiß Linz bestritt am Samstag das zweite Testspiel in der Sommervorbereitung. Die Blau-Weißen waren zu Gast in Rohrbach-Berg und trafen auf den tschechischen Erstligisten SK Slavia Prag. Nach einer torlosen ersten Halbzeit verliert Blau-Weiß am Ende mit 0:1.

SK Slavia Prag 1:0 (0:0) FC Blau-Weiß Linz

Aufstellung:

Baier (45′ Turner)- Varesi-Strauß (75′ Dantas) – Maranda – Bakatukanda (60′ Wetschka) – Pirkl – Briedl (45′ Wähling) – Pasic (75′ Gerstmayer) – Anderson (60′ Soares) – Maier (45′ Knollmüller) – Ronivaldo (60′ Huskovic) – Seidl

„Wir haben ein richtig gutes Spiel mit echtem Wettkampfcharakter gezeigt. Die Partie war intensiv, vergleichbar mit einem Meisterschaftsspiel. Die Mannschaft hat den Kampf gut angenommen, über die gesamte Spielzeit eine hohe Intensität gezeigt und gegen den tschechischen Meister stark dagegengehalten. Insofern sind wir mit der zweiten Testung sehr zufrieden. Alle verfügbaren Spieler kamen zum Einsatz und insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel mit den klareren Chancen auf eigener Seite“ , resümiert Interimstrainer Andreas Gahleitner.