Heimauftakt gegen TSV Hartberg

berndspeta.at-2012

Nach dem Bundesligaauftakt der ADMIRAL Bundesliga in Wolfsberg geht es am Sonntag zu Hause gegen die TSV Hartberg um die ersten Punkte. Unsere Mannschaft ist voller Vorfreude und Motivation das erste Mal ein Pflichtspiel im neuen Zuhause, dem Hofmann Personal Stadion spielen zu können. Die anfängliche Nervosität, die gegen den WAC sichtbar war, gilt es abzulegen und zu Hause die ersten Punkte einzufahren. Das letzte Aufeinandertreffen im Achtelfinale des UNIQA ÖFB Cups im November 2021 konnte Hartberg mit 3:2 knapp für sich entscheiden.

Der Gegner

Ein etwas besserer Start gelang TSV Hartberg zu Hause gegen Austria Lustenau. Nach einer starken Anfangsphase und einer 2:0 Führung nach 48 Minuten gab es für die Steirer am Ende aber trotzdem nur einen Punkt. Hinzukam, dass Mamadou Sangaré, Leihspieler von Red Bull Salzburg, nach 8 Minuten Spielzeit mit Rot vom Platz musste, nachdem er mit gestrecktem Bein gegen das Knie von Darijo Grujcic ging. Fazit, er wird vom Strafsenat der österreichischen Bundesliga für zwei Spiel gesperrt und fehlt damit am Sonntag. Die Steirer haben sich über den Sommer hinweg mit einigen Neuzugängen verstärkt: Damjan Kovacevic (AKA Vorarlberg), Paul Komposch (SK Sturm), Maximilian Entrup (FC Marchfeld), Dominik Prokop (HNK Gorica), Elias Scherf (Rückkehr nach Leihe/SKU Amstetten), Ruben Providence (AS Roma), Christoph Lang (SK Sturm Graz), Christoph Urdl (Deutschlandsberg), Sam Schutti (St. Pölten Juniors), Ibane Bowat (FC Fulham) und Maximilian Fillafer (SV Spittal/Drau).

Ticketinfo

Die Mannschaft benötigt beim ersten Bundesliga-Heimspiel eure volle Unterstützung! Tickets gibt es in unserem Onlineshop und bei unserem stationären Verkauf im Hofmann Personal Stadion bei der Kassa Süd am 3. August und 4. August jeweils von 16-19 Uhr. Sollte es am Sonntag noch Restkarten geben, öffnet die Abendkassa 90 Minuten vor Spielbeginn. Ticketkäufer an den Tageskassen vor dem Stadion müssen mit einem Aufschlag von 2 Euro pro Ticket im Vergleich zum Onlinekauf rechnen.

Zusätzlich gibt es am Sonntag am Stadionvorplatz eine Event-Area von ADMIRAL mit zahlreichen Goodies und in der Halbzeit eine Tshirt-Booster Aktion.

Wir freuen uns auf euch!

STADIONHEVTL