Halbzeit im Trainingslager

IMG_4147

Tag Fünf im Wintertrainingslager in Side ist angebrochen. Das ist zugleich auch Halbzeit, denn am Montag geht der Flieger für die Blau-Weißen wieder zurück nach Österreich. Viele intensive Trainings liegen bereits hinter der Mannschaft, sowohl in der Kraftkammer als auch am Platz. Bei hervorragenden Bedingungen hier in der Türkei kann sich die Mannschaft rund um Cheftrainer Gerald Scheiblehner gut auf den Frühjahr vorbereiten. Nach dem torlosen Testspiel gegen den ungarischen Erstligisten FC Paksi steht für Fabio Strauss & co. heute am Vormittag Regeneration am Programm. Den Nachmittag können die Jungs dann frei gestalten. Ab morgen geht es dann wieder los mit einer Vormittagseinheit in der Kraftkammer und am Nachmittag eine Einheit am Platz. Das nächste und zugleich letzte Testspiel hier in der Türkei findet am Sonntag gegen den polnischen Erstligisten Gornik Zabrze in Side statt, bevor die Mannschaft Montagmittag nach Österreich abhebt. Dort testen die Blau-Weißen vor dem Pflichtspielauftakt noch einmal gegen den Zweitligisten First Vienna FC  am 2. Februar. (Ort&Uhrzeit wird noch festgelegt).

„Wir fühlen uns hier alle sehr wohl. Es ist ein tolles Hotel und wir finden hier sehr gute Trainingsbedingungen auf den Plätzen vor. Was natürlich auch ein wenig Glück ist, dass wir sehr gutes Wetter haben. Es ist täglich Sonnenschein, wir haben fast an die 20 Grad und genießen es hier recht. Wir hatten bereits eine gute Krafteinheit und nun geht es auch viel um taktische Dinge, dass wir hier auch die Möglichkeiten die wir hier vorfinden auch gut nutzen. Ich denke, wir können aktuell sehr zufrieden sein mit der Mannschaft, es warten aber schon noch harte Tage auf uns“, so Cheftrainer Gerald Scheiblehner.