Großer Andrang beim FC Blau Weiß Linz Osterevent
28. März 2024
Am Mittwochnachmittag veranstaltete der FC Blau-Weiß Linz erstmalig ein Osterevent im Hofmann Personal Stadion. Über 500 Kinder samt ihren Eltern ließen sich die Möglichkeit nicht entgehen und verbrachten ihren Ferientag im Linzer Donaupark. Auch das Wetter spielte mit und so konnten unsere kleinsten Fans bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen die diversen Programmpunkte mitmachen. Nach Begrüßungsworten von Geschäftsführer Christoph Peschek wurde das Event um 15 Uhr offiziell eröffnet. Für die kleinsten Blau-Weißen gab es neben einer Hüpfburg, Playmobil-Glücksrad, Kinderschminken, kleinen Spielestationen von den „Kinderfreunden“ auch eine Ostereiersuche vor dem Stadion. Für die größeren Kinder gab es im Anschluss eine Ostereiersuche im Hofmann Personal Stadion. Für jedes gefundene Ei gab es eine Freikarte für die kommenden Heimspiele. Des Weiteren konnten alle ihr fußballerisches Können beim Zielschießen unter Beweis stellen und Merchandising-Preise als auch Freikarten gewinnen. Natürlich waren auch zwei Osterhasen unterwegs und haben Fotowünsche erfüllt und gratis Eis ausgeteilt.
Ein weiteres Highlight war die Autogrammstunde mit unseren Stürmern Ronivaldo und Paul Mensah, wo sich eine lange Schlange bildete. Die zwei erfüllten alle Autogramm- und Fotowünsche und zauberten den Kindern so ein strahlendes Lächeln in das Gesicht. Ebenso statteten Sportdirektor Christoph Schößwendter als auch Cheftrainer Gerald Scheiblehner den Kindern einen Besuch ab.
„Es freut uns sehr, dass zahlreiche Kinder und Eltern unserer Einladung gefolgt sind und den Nachmittag beim Hofmann Personal Stadion verbracht haben. Wir sind ein Klub, der nahbar und bodenständig ist und wollen vor allem durch solche Events gezielt Familien und junge Fans ansprechen, da sie enorm wichtig für die Zukunft des FC Blau-Weiß Linz sind. Um so mehr freut es uns dann, wenn wir die Begeisterung in den Gesichtern unserer jüngsten Fans sehen, und bestätigt den eingeschlagenen Weg“, so Geschäftsführer Christoph Peschek.
Ein großes Dankeschön an alle für den Besuch!