Eröffnung Hofmann Personal Stadion

LINZ,AUSTRIA,05.JUL.23 - SOCCER - ADMIRAL Bundesliga, FC Blau Weiss Linz, Hofmann Personal Stadion, opening. Image shows a fireworks over the Hoffmann Personal Stadion. Photo: GEPA pictures/ Manfred Binder

Am 5. Juli war es endlich so weit! Die Stadt Linz eröffnete unsere neue Heimat – das Hofmann Personal Stadion. Im Rahmen einer Eröffnungsfeier mit Kinderschminken, Hüpfburg und Food Trucks an der Donaulände wurde das neue Stadion feierlich eröffnet.

Die Ersten, die unser Stadion im Rahmen einer Führung betreten haben, waren Spieler der Meistermannschaft von 1974 – darunter etwa SK-Vöest-Legende und Langzeittrainer Ferdinand Milanovich. Auch unsere Mitglieder waren unter den ersten, die einen Blick hineinwerfen durften. Anschließend bekamen auch alle, die sich bei einer Führung angemeldet haben die Chance das Hofmann Personal Stadion zu besichtigen.

Um 17.30 Uhr war es dann so weit – die Türen des Hofmann Personal Stadions öffneten sich. Der Eröffnungsakt startete um Punkt 19 Uhr mit einer dreiminütigen bunten Pyro-Show. Anschließend gehörte das Wort Bürgermeister Klaus Luger, Christoph Peschek (Geschäftsführer FC Blau-Weiß Linz ), Landeshauptmann Thomas Stelzer, Erich Haider (Generaldirektor LINZ AG ) und Ingrid Hofmann (Geschäftsführerin Hofmann Personal). Danach konnten unsere KickerInnen das Stadion erstmalig betreten. Beginnend mit dem Nachwuchs folgten die Amateure, Frauen und unsere Profis. Alle drehten eine Runde im Stadion und begrüßten die Fans. Abschließend gab es noch eine Autogrammstunde mit der Meistermannschaft, bei der sich alle Fans eine Autogrammkarte und ein Foto mit ihrem Lieblingsspieler sichern konnten.

Teil 2 der Eröffnung folgt am Samstag, 15. Juli, beim Testspiel gegen PSV Eindhoven. Bereits jetzt sind alle Sitzplatzkarten ausverkauft. Hier gehts zu den letzten Stehplatztickets: https://ticket.blauweiss-linz.at/events/4068a22d-3c98-4123-8868-86e453e41151

Wir freuen uns auch hier wieder auf zahlreiche Unterstützung!

Fotocredit: GEPA