Derby-Infos

Unbenannt-1
Liebe Fans,
das Linzer Derby steht vor der Tür und wir freuen uns auf einen tollen Fußballnachmittag vor vollem Haus im eigenen Stadion. Da wir für den reibungslosen Ablauf des Tages einige Vorbereitungen getroffen haben, möchten wir euch die wichtigsten Infos hier zusammenfassen:
  • Der Einlass wurde um 30 Minuten verlängert. Wir öffnen die Stadiontore daher um 13:00 Uhr und empfehlen gleichzeitig eine frühzeitige AnreiseZur Erinnerung: Alle Tageskarten und Dauerkarten gelten am Spieltag als Fahrschein für die LINZ LINIEN – ab 5 Stunden vor dem Match und bis 24:00 Uhr. (Kernzone ohne Pöstlingberg). 
  • Wir empfehlen allen Blau-Weiß-Fans eine Anreise nordseitig über die Neue Eisenbahnbrücke. Grund dafür ist, dass wir eine Entflechtung der Fanströme anstreben, da die Fans des LASK über die Untere Donaulände südseitig geleitet werden. Damit ist auch verbunden, dass diese Straße und einzelne Nebenstraßen in bestimmten Zeiträumen temporär gesperrt sein werden. Gleiches gilt für den Bereich der Tabakfabrik, wo es ab 12:00 Uhr zu Sperren kommen wird. 
  • Da sowohl die Stehplatztribüne und auch die Sektoren B1-B6 und D1 über einen zentralen Haupteingang donauseitig betreten werden müssen, wird jenen Fans, die Fanutensilien der Gastmannschaft offen tragen, der Eintritt in diese Bereiche des Stadions verwehrt. Die Security ist angewiesen, das entsprechend durchzusetzen.
  • Nach dem Spiel empfehlen wir, dass die Besucher der Sektoren B noch 5-10 Minuten auf ihren Sitzen bleiben, um die Fanströme in Richtung Ausgang zu entflechten. Aus Sicherheitsgründen werden alle Notausgänge in diesem Bereich für den Ausgang gesperrt sein!

Für das Spiel ist zusätzlich eine Sicherheitszone verordnet. Den Plan dazu findet ihr hier, ebenso wie zwei Verlautbarungen (Durchsuchungsanordnung, Sicherheitsbereich) der Polizei. Bitte auch diese zu beachten.

Alle Weiteren Infos zum Stadion findet ihr bei unseren Stadion FAQ´s.

Wir freuen uns auf einen reibungslosen Ablauf und auf eine tolle Atmosphäre. Alles für Blau-Weiß!