Cup-Duell gegen Schwaz

26. August 2025

Groß (berndspeta.at-6282)

Der FC Blau-Weiß Linz trifft am Mittwoch, den 27. August, in der 2. Runde des UNIQA ÖFB Cups auswärts auf den SC EGLO Schwaz. Anpfiff ist um 20:30 Uhr in der Silberstadt-Arena. Das Spiel wird live auf ORF Sport+ sowie in der Konferenz übertragen.

Nach einem schwierigen Start in die Bundesliga-Saison wollen die Blau-Weißen im Cup wieder zurück in die Erfolgsspur finden. In der ersten Runde konnte sich die Mannschaft rund um Cheftrainer Mitja Mörec mit einem 3:0 gegen den SK Treibach durchsetzen. Nun soll auch in Schwaz ein wichtiger Auswärtssieg gelingen, um den Einzug in das Achtelfinale zu schaffen und gleichzeitig das Selbstbewusstsein für die weiteren Pflichtspiele zu stärken.

Beim Tiroler Regionalligisten SC EGLO Schwaz gab es im Sommer einen Umbruch: 12 Spieler haben den Verein verlassen, während 9 Neuzugänge begrüßt wurden. Cheftrainer Akif Güclü und sein Team setzten sich in der ersten Runde deutlich mit 5:0 gegen den FC Lauterach durch. In der Regionalliga West konnten die Tiroler nach den ersten vier Runden bereits zwei Siege feiern und liegen mit sieben Punkten auf Tabellenplatz sechs.

Wir nehmen den Gegner ernst und wissen, dass im Cup jedes Spiel seine eigenen Gesetze hat. Umso wichtiger ist es, dass wir von Beginn an mit voller Intensität auftreten und unsere Qualität auf den Platz bringen. Unser klares Ziel ist der Einzug in die nächste Runde – und dafür müssen und werden wir alles investieren“, so Cheftrainer Mitja Mörec.

Tickets für den Auswärtssektor sind online im Ticketshop erhältlich oder am Mittwoch vor Ort an der Gästekassa.