Blau Weiß Amateure feiern Meistertitel

26. Mai 2025

Groß (0233136b-d818-4913-9798-12cbda784194-3)

Bereits drei Runden vor Schluss fixieren die FC Blau-Weiß Linz Amateure den Meistertitel in der Bezirksliga Ost und kehren damit zurück in die Landesliga Ost. Nach dem 3:0-Sieg gegen Union Mitterkirchen am Samstag und 56 Punkten nach 23 Runden ist der Mannschaft rund um Trainer Svetislav Jagodic der Titel nicht mehr zu nehmen.

„Gratulation an die Mannschaft für eine überragende Saison! Wir haben unser Ziel von Anfang an klar formuliert und wollten unbedingt wieder zurück in die Landesliga. Schon zum Start der Sommervorbereitung haben wir intern mit der Mannschaft die wesentlichen Kernpunkte unseres Spiels besprochen, damit wir unser Ziel erreichen. Wir waren von Anfang an von unserer Qualität überzeugt, wussten jedoch, dass wir die nötige Konstanz dafür brauchen, um am Ende erfolgreich zu sein. Die Jungs haben das fantastisch umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben, und Woche für Woche ihre Leistung abgeliefert. Auch nach Rückschlägen sind wir immer drangeblieben. Die Bezirksliga Ost ist eine sehr schwer zu spielende Liga – umso schöner ist es, dass wir bereits drei Runden vor Schluss den Aufstieg fixiert haben. Ein großes Dankeschön gilt meinem Trainerteam, das über die gesamte Saison hervorragende Arbeit geleistet hat“, so Trainer Svetislav Jagodic.

„Vorzeitig Meister zu werden – mit vielen Herausforderungen, nicht nur am Spielfeld –, ist natürlich großartig und alles andere als selbstverständlich. Das Trainerteam und die Spieler haben vieles umgesetzt, was wir uns gemeinsam vorgenommen haben. Wir haben jetzt noch drei Spiele, die wir positiv abschließen möchten. Nach dem Spiel am Mittwoch, dem 28.05.2025, gegen ASKÖ Leonding wird dann ordentlich gefeiert“, sagt Werner Mayer, sportlicher Leiter BWL Amateure.